Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unerklärlicher Absturz

Hi ich hab nen nerfiges Problem und zwar hab ich seid ich mein System neu aufgestezt habe immer wenn ich ein video gucken will einen Systemcrash, der sich dadurch auszeichnet das der Desktop einfriert und aus den Boxen nur noch ein piepen zu hören ist.
Das komische ist nur das das nicht immer sofort passiert und manchmal überhaupt nicht auch wenn ich ein paar std videos gucke, aber manchmal direckt nach ein paar sec.

Mein System:
AMD Athlon x2 3800+
Asus A8V Deluxe Motherboard
ATI Sapphire x1600pro
Soundblaster audigy 5.1 live
Winfast TV200xp expert TVkarte

Ich hoffe einer weis rat.

MFG Zerocool85



Antworten zu Win XP: Unerklärlicher Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kann man sich nur rantasten. Ein Temperaturproblem - Seiten mal offen lassen. Grafikkartentreier aktualisieren, Codecs aktuell...

Temperatur kanns nicht sein hab ständig Temperatur tool laufen und die cpu ist nie heisser als 45-50C Treiber für graka sind die catalyst 7.8 und die codecs sind auch aktuell.
Hab mein System neu aufgesetzt und im prinzip so wie vorher installiert, das einzigste problem was ich hatte war nen bluescreen als ich eine verknüpfung von CoreTemp angeklickt habe weil er ein paar dateien nicht gefunden hat, was auch logisch ist wenn das program nicht installiert ist.

Hab erlich keine lust mein system wieder neu zu machen um zu sehen obs hilft hoffe mir kann wer helfen.

MFG Zerocool

Hast Du Dein Problem inzwischen lösen können?

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, seitdem ich mein A8V mit einem X2 4200 aufgerüstet habe, bekomme ich ständig freezes in Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kenn mich mit diesem Board nicht aus, aber vlt. liegt es an dem CPU?
wenn der CPU zu hoch für das Mainboard ist oder die einstellung zu hoch ist kann es zu solchen crashs kommen.
Das prob hatte ich zumindest mal, die Graka hat vlt. ne kleine Macke(Steckplatz, karte) oder die Graka kommt nicht mit dem CPU klar weil es wenn ich mich nicht irre ne AGP ist, was ich aber eher nicht umbedingt denke.

So das ist das was ich denken würde.

CPU zu hoch für das MB?  ???
Also das MB unterstützt die CPU... soweit denke ich kein Problem. Temp. ist auch kein Problem...

Wie gesagt ab und zu freezes wenn man am Rechner sitzt und mit Internet Explorer oder so arbeitet.
Burnin läuft durch...ohne Probleme!


« Win XP: Abmeldetext in EnglischWin XP: VAIO PCG 7D1M, WLAN Probleme. Netz gefunden, mehr nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...