Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software von Notebook auf PC

Hi, ;D
Da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen Computer gekauft. Weil ich meinen Computer selbst zusammengestellt habe, habe ich mir kein neues Betriebssystem gekauft. Ich habe gehofft das Betriebssystem  vom Notebook (WinXP SP2) auf dem Computer zu benutzen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist es rechtlich erlaubt das zu tun, und
2. ist es überhaupt möglich, weil zusätzlich zu WinXP auch noch andere Programme (z.B. Akkumanager, WLAN-software usw.) auf der DVD sind! 



Antworten zu Software von Notebook auf PC:

Das verstößt leider gegen das Gesetz! :'(

 

Zitat
microsoft
??

So würde ich mich nicht mal auf dem Faschingsball nennen... ::)

Ist das eine "Recovery-Version" von Windows? Wenn nein, dann ist es normalerweise nicht illegal.

 

Zitat
Ist das eine "Recovery-Version" von Windows?

Was ist eine Recovery-Version?

 

Eine "Hersteller(vom PC)-Version des Betriebssystems!
Habe ich auch,ist was anderes,als eine im Laden gekaufte Version...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es gibt Programme wo du ganz legal ??? eine Recovery CD in eine normale bootbare Windows XP CD umwandeln kannst. Z.B. http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
Damit kannst du ohne den Ballast der Notebooktreiber deinen neuen PC installieren. Allerdings wirst du um eine telefonische Aktivierung deines BS nicht herumkommen. Das ist aber kein Problem.

opelmeister

ups, ich meint eigentlich OEM, glaub ich...  ;D


« Win XP: Win XP: SysteminformationenWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...