Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Treiber

Hallo!
Ich wollte heute meinen MP3 Player über den USB Anschluss anschließen, aber nichts ist passiert. Der Computer zeigt im Explorer den USB Anschluss gar nicht erst an.
Das ist schon ein paar mal vorher mit meinem handy passiert, aber ich dachte immer, es liegt am handy und nicht am computer. mein bruder hat jetzt gemeint, dass es wahrscheinlich am usb treiber liegt. was kann das heißen und was muss ich ändern?
Vielen Dank
Anna



Antworten zu Win XP: USB Treiber:

hi,

schau mal im GeräteManager nach, ob die USB-Anschlüsse sichtbar sind.

Mfg MaGgE

habe auch mein XP neu instal. leider habe ich keine cd für mein board bekommen beim kauf meines rechners. ohne original cd vom board geht leider nur fast alles, es erkennt keine massenspeicher geräte und mein sound geht auch nicht! wie ich sehe habe viele diese probleme! mein board ist MS6741 und die finde ich unter www.msi.tw nicht. die ist überhaupt nicht hinterlegt beiMSI. entweder soll der händler mir eine besorgen oder ich muss mein board tauschen! hat mir gesagt das bei erneuerung vom XP alles von internet runtergeladen wird von MICROSOFT, lüge bei meiner board. nie neu installieren ohne original software, das kann zu großen problemen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Kristian M.
schau mal bei msi unter k8m800 ist das gleiche board  ;)
oder gleich bei viaarena klicke hier denn das board besitzt via chipsatz .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Anna Prange...hast du das Service Pack 2 drauf? darin sind die Treiber für USB schon enthalten.

Sandra

@ Anna Prange :

Konkrete Hilfe ist nur moeglich, wenn zumindest die genaue Boardbezeichnung genannt wird.
Alles Andere ist zu ungenau: - mit dem SP-2 zu Windows XP wird: die Steuerung von Blockspeichergeräten auf USB-Bussen besser organisiert.

(Nachzulesen im Komponentenabschnitt 7 - "Andere Technologien" von: "Änderungen an der Funktionalität durch Microsoft Windows XP Service Pack 2".)

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/de/maintain/sp2chngs.mspx

Die Treiber selbst zu den jeweiligen Hardwarekomponenten (in Deinem Fall fuer USB-Geraete) werden von den Boardherstellern bereitgestellt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Anna Prange :

Konkrete Hilfe ist nur moeglich, wenn zumindest die genaue Boardbezeichnung genannt wird.
Alles Andere ist zu ungenau: - mit dem SP-2 zu Windows XP wird: die Steuerung von Blockspeichergeräten auf USB-Bussen besser organisiert.

Sorry wenn ich da was falsches zu USB und SP2 geschrieben habe :-[,aber so wurde mir das von einem der sich wirklich gut auskennt,selber mal gesagt

 

« Win XP: TV-TurnergerätWin XP: Mac os skin für xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...