Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe... geht irgendwie nichts richtig

Hallöchen,
musste ein sehr sehr aufwändiges Verfahren zwecks Trojaner und Wurm durchziehen... Und schwupps... nun kann ich mich zwar anmelden, jedoch verschindet der Desktop innerhalb von Sekunden... Ich - nicht faul - installier XP Prof (hab grundsätlich XP Home), aber zu Sicherheit in einem anderen Ordner (Platte nicht partitioniert).. Und nun geht weder das eine noch das andere... die Prof-Version geht nur im Abgesicherten Modus.. und die Home gar nicht..... HILFEEEEEE !!!!!

Da ihr mir schon sehr viel geholfen habt, hoffe ich diesmal auch auf eine simple Lösung ;-)
 



Antworten zu Win XP: Hilfe... geht irgendwie nichts richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Empfehlen würde ich aber nach der Reparatur und einer Datensicherung aufgrund des Befalles eine Neuinstallation. Vermutlich Systemdateien infiziert, die jetzt gelöscht wurden, wodurch Windows derzeit nicht mehr startet.

Leider .... war es keine befallene Datei... Ich habe den Eintrag in der shell geschlöscht, da er immer nach der 1.tmp gefragt hat... natürlich erst, nachdem wurm und pferd weg waren... hab aber auch leider explorer.exe gelöscht... und dachte eigentlich, dass kann ich mit einer Installation von Prof, was ich schon lange machen sollte, beheben... Da das nun nicht mein Rechner ist, wird mich die Besitzerin lynchen, wenn ich Ihn platt mache, da ich nicht so oft da bin, um den Rechner wieder zu richten :-))))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn derzeit Home installiert ist, dann einfach mit der angeführten Reparatur mittels Home Setup-CD.
Reparieren von Home mit Prof Setup-CD geht nicht.


« Win XP: Habe XP auf Platte, aber wie jetzt Vista drauf. . . ??Win XP: WMP steht Kopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...