Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Absturz bei Treiberinstallation

Bei der Installation der Treiber für die WinTv Karte stürzt der Rechener jedesmal ab, und zwar jedes mal wenn der Ladebalken schon am Ende ist. Nach dem Neustart funktionieren dann auch noch die Treiber für die Soundkarte und für den DVD-Brenner nicht mehr.
Weiss jemand wo das Problem liegen könnte.



Antworten zu Win XP:Absturz bei Treiberinstallation:

 :)

versuch doch mal den treiber im abgesichtern modus zu installieren!
mfG

Habs ausprobiert, folgendes:
die Installation hat funktioniert, allerdings startet Windows dann nicht mehr, es stürzt beim laden ab und fängt dann neu an. Habe die TV-Karte erstmal raussgenommen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist die TV-Karte defekt. Tauche die Karte mal gegen eine andere um.

Ich sollte noch die Vorgeschichte erzählen. Es hat alles Funktioniert bis ich eine Videocamera an die TV-karte angeschlossen habe, dann gab es sofort einen Systemabsturz, Windows startete nicht mehr, und nach dem ich die Festplatte formatiert habe, konnte ich auch nicht mehr die Treiber installieren.
Hat jemand Vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board sowie das XP Service-Pack 2 nach der Formatierung neu installiert ??? 

Habe natürlich vergessen die Chipsatztreiber zu installieren. Nach der Installation klappte auch die Installation der TV-Karten Treiber, aber nachdem ich die Kabel von dem Satellitenreciever in die Karte reingesteckt habe ist Windows wieder abgestürzt und startete dann auch nicht wieder bis ich die Karte raussgenommen habe.
Könnte die Karte defekt sein?

Hat niemand einen Rat?


« Vista: Vista startet nicht mehr mit neuer MausWin XP: Server wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...