Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt

Hallo alle zusammen,

für mein Problem habe ich bisher keine passende Lösung im Internet gefunden. Folgendes: Ich habe zwei externe Festplatten (einmal Firewire, einmal USB). An meinem Laptop funktionieren beide ohne Probleme, direkt beim anschließen werden sie erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt.

An meinem normalen PC jedoch schließe ich sie an, schalte sie an - und warte. Die Festplatten werden weder im Arbeitsplatz, im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Nach dem Einschalten leuchtet kein einziges mal die Zugriffs-LED. Manchmal jedoch funktioniert es auch an dem PC ohne Probleme, so dass kurz nach dem einschalten die Zugriffs-LED kurz leuchtet und die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Mein größtes Problem an der Sache: Ich kann nicht nachvollziehen wann genau die Festplatte erkannt oder nicht erkannt wird.

Gruß und schonmal Danke,
Gerschi



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit gesteckter Platte hochfahren , geht das ?

Das Hochfahren geht, erkannt wird sie dabei jedoch auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es die Firewire ?
Ist im Arb-Platz unter Netwerkverb. die 1394 aktiviert ?
Hast Du Tuneup ? Mal Laufwerke prüfen , ob alle Buchstaben FREI sind !!
Hatte mich selber mal damit ausgesperrt ...   :-[
 


« Win XP: Großes Problem beim Hochfahren!wozu sind die dateien svchost.exe und svshost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...