Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Großes Problem beim Hochfahren!

Habe ein riesiges Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem steht Bootdiskette einlegen. Nun lege ich meine Windows XP CD ein und starte über Boot-Menü. Dann erscheint die Seite mit "Installieren", "Reparieren", "Beenden".
Wenn ich dann auf Installieren gehe, oder Reparieren schreibt mir der PC "keine installierten Festplatten gefunden und Installation nicht möglich.
Was kann ich noch tun? ??? ???



Antworten zu Win XP: Großes Problem beim Hochfahren!:

hi
wenn dort steht"bootdikette",dann musst du den treiber für deine festplatte installieren.
Bei S-ATA Festplatten ist das üblich!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich den Treiber? Etwa auf einer mitgelieferten Diskette? Oder im Internet, die Festplatte ist schon ein paar Jahre alt, weiß nicht wo ich da nachsuchen soll.

wenn,dann nur auf der mitgefieferten diskette!
du sagtest das die platte schon 4 jahre alt ist!!!
hast du damals beim kauf eine diskette dabei gehabt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das noch wüßte. muß mal meine ganzen PC Kisten durchsuchen

Mainboard CD ansehen. Dort kannst du eine selber erstellen, da oftmals nicht mitgeliefert. Heute wird ja an allem gespart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So diese hab ich. Jetzt sind da nur 5 verschiedene Driver drauf. Welchen brauche ich davon?

rechner neu starten.
dann (wenn nach der diskette verlangt wird)diese ins laufwerk pressen!!!! ;D
der passende treiber wird dann schon gefunden !!!
so gott will!!!
mfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Tipps. Vorläufig funktioniert der PC wieder. Ich hoffe es bleibt so.
Danke nochmals!


« Win98: Fehlermeldung beim Start Windows 98SEWin XP: Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....