Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ist mit digitaler Rechteverwaltung geschützt und kann nicht importiert w

hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich erstelle gerade ein video mit dem windows movie maker und habe mir im interntet bei freenet ein lied runtergeladen. also legal. die wollte ich in mein video einfügen, da bekomme ich eine fehlermeldung dass:


ist mit digitaler Rechteverwaltung geschützt und kann nicht importiert werden.

was kann ich tun um das lied doch noch in mein movie maker zu importieren????? :-(

vielen dank!



Antworten zu Win XP: ist mit digitaler Rechteverwaltung geschützt und kann nicht importiert w:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts. Das DRM schützt das Lied vor der weitergabe.

opelmeister

was heisst hier nix  ;D
ich lade mir doch kein lied für 1.90 euro runter um es dann nicht für mein film gebrauchen zu können????? was soll denn das?  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

warum du böse ???  ;D

Die Lizenz, auch wenn sie nur 1,90€ kostet, ist an ein System gebunden und damit gegen Vervielfältigung geschützt. Ein einbinden in ein Video ist schon eine unberechtigte weitergabe.

opelmeister

axo, ich wissen nix  :o

strafbar wollte ich mich ja nicht machen  ;D
aber ich hatte mir das lied nur für das video runter geladen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deshalb lade ich keine Lieder aus diesen Portalen.

Vielleicht bekommst du dies von wo anders her. Vielleicht auch von einem Bekannten.

opelmeister

Probier mal das Lied auf eine CD zu brennen und schieb es dann anschließend wieder auf den PC. Vielleicht bringt das was.
Konnte bei mir damit gute Erfahrungen machen, als mein Mp3 Player das Lied nicht spielen wollte.

 

ja ok das versuche ich mal, danke für den tip!

na opelmeister wo lädst du dir denn lieder runter? etwa illegal  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lade keine Lieder herunter  ;) Stehe nur auf die Oldis aus meiner Schallplattensammlung. Die habe ich mir digitalisiert. Garantiert alle ohne Kopierschutz  :D

opelmeister

oldiesfan also..

naja so einfach ist es bei mir nicht, ich höre eben alles mögliche und vorallem auch die neuen sachen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oldiesfan also..

Tja, die Lieder sind so alt wie ich bin ... oder so jung ;) Kommt auf den Blickwinkel an.

opelmeister

« Win XP: habe für meine Tochter eine Lern-CD ( denken und rechnen ) gekauft.NuVista: nur probleme mit vista...bitte um HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...