Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Explorer

Seit drei Tagen funktioniert der "Windows-Explorer" an einem meiner Rechner nicht mehr. Beim öffnen bekomme ich immer eine pauschale Fehlermeldung. Danach wir dieser geschlossen. Wenn im Outlook eine Datei eingefügt werden soll funktioniert dies ebensowenig. Allerdings kann im Netzwerk auf die Dateien problemlos zugegriffen werden. Hat jemand eine Idee woran das so plötzlich liegen kann.
Daten: Windows XP SP2



Antworten zu Windows-Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Systemwiederherstellung 3 Tage zurück gehen auf Datum vor dem Problem

Habe ich bereits ausprobiert. Funktioniert allerdings nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung von Win ?

... EXPLORER.EXE HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: KLICK

So Leute, ich habe tatsächlich die LÖSUNG, denn der Tipp mit dem anderen Forenbeitrag war GOLDWERT.

 Es liegt meistens am fehlerhaften XVID Codec!

Diesen Fehler kann man beheben indem man den DivX Codec deinstalliert.
Dann nur noch unter windows/system32 die 2 Dateien: XviD.ax und XviD.dll löschen.


Das ist ja wohl der Hammer. Das Datum 30.08.2007 der beiden Dateien stimmt auch. Wäre nur interessant was sich da am 30.08.2007 aktualisiert hat. Mist elender.

Also Leuts nochmals VIELEN DANK!!  [love]


« Win XP: Win XP: Windows erkennt meine I-Net Verbindung nicht!Win XP: Microfon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...