Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: Win XP: Ordneransicht Explorer bleibt nicht.


Ok, Ordneransicht angepasst und natürlich „übernommen“ (Extras, Ordneroptionen…)

Doch nach Neustart habe ich wieder keine Detailansicht, kein Ordnerbaum an der Seite...

Hmm, was macht man da?



 


Antworten zu Win XP: Win XP: Ordneransicht Explorer bleibt nicht.:

Ordneroptionen / Ansicht / für alle übernehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ja das habe ich gemacht, das hält nur bis zum Neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal nur im Explorer ändern:
Ansicht/Explorer-Leiste = Ordner
Detailansicht

Explorer schließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mache ich und habe es dann so schön wie ich es gerne hätte, das Problem ist dass ich es immer nach Neustart neu einrichten muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal das hier: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat auch nicht geholfen, voll der Misst, alle anderen Computer machen das mit nur der plötzlich nicht.

Sorry daß es so lange gedauert hat. ;-)

Obwohl das ganz praktisch ist bekommt man das nur über Umwege, ist ein bisserl fanzy:

Explorerfenster -> Extras -> Ordneroptionen... -> Dateitypen

Dort suchst du dir folgenden Dateityp:
Erweiterung: (KEINE)
Dateitypen: Ordner

-> Erweitert -> explore -> Als Standard -> OK -> Schließen

Fertig.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das funktioniert im Gegensatz zur Registry-Spielereien und einfachen "Ansicht-Übernehmen" wirklich.
Ein Tipp der in die Sammlung gehört ;)

Wenn wir schon dabei sind, ich erinnere mich da so dunkel an so ein Parameter in der Explorerverknüpfung der bewirkt dass Explorer nicht als erstes beim starten Eigene Dateien anzeigt sondern bestimmten Ordner/Laufwerk...
 Weißt Du wie er war?

z.B.
explorer c:
über die Eingabeaufforderung
bzw.
explorer.exe c:
in der Verknüpfung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tatsächlich, danke, dachte das war komplizierter mit Schrägstrichen und evtl. - irgendein Buchstabe etc.

 

Noch ein Trick ... wenn Odneransichten nicht gespeichert werden ....

Wenn der Zähler für Anzahl " Ordneransichten " erschöpft ist ,
lasst sich dieser mit Tuneup erhöhen ( www.tuneup.de ) .
SystemControl , Ordneroptionen , Anzahl gepeicherter Ordneransichten.

oder :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635
 


« Windows XP: PC startet zeitweise nichtWin XP: keinen zugriff auf startleiste und desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...


Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!
Papierkorb leeren und Daten löschen - aber richtig!