Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hi!
Mein Schwiegervater hat folgendes Problem:
Nach einem Crash(Überspannung) wurden einige Teile erneuert und XP komplett neu aufgesetzt.
Es läuft auch alles prima.
Nur eine Sache von gestern wundert mich sehr:
Wenn ich den Virenscanner AntiVir das komplette System durchsuche, friert das Bild nach ein paar Minuten ein(Maus und Tastatur funzt net). Resette ich den PC dann, fährt er nicht mehr hoch, sondern ich höre folgende Beeps: 1x lang, 2x kurz.

Wenn man den Rechner allerdings nun ne halbe Stunde in Ruhe lässt, fährt er wieder normal hoch.
Daher denke ich mal, dass es irgendwas mit zu hoher Temperatur zu tun hat, aber CPU und MB-Temperatur lagen beim Absturz bei 40°C und das ist doch in der tat nichts ungewöhnliches.
Und alles andere, was mein Schwiegervater so macht, klappt ja auch(brennen, drucken, office-arbeiten).
Könnte die Platte was abbekommen haben?

System:
XP
MB: Asus p5vd2
512MB RAM

Danke schonmal im Vorab



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

hier solltest du den fehler anhand der piep`s finden
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

sieht nach grafikkarten prob aus. schau mal ob sie richtig im slot sitzt.
sonst muss wohl ne neue her

werd ich nachher nochmal schauen, aber warum fährt der rechner denn dann nach ner halben stunde wieder problemlos hoch?

greetz

kann sein, das die graka zu warm wird.
der piep sagt es ist die graka. hab ich eben nochmal nachgeschaut

Hmm, also die GraKa steckt normal drin.
Er fährt ja nach einer Wartezeit auch ganz normal hoch.

Es kann doch net sein, dass der Virenscan die GraKa überlastet, oder??
Alles andere klappt, er läuft über längere Zeit problemlos :-/


Bin weiter absolut hilflos...

 

Mal innen alles saubergemacht , besonders die Lüfter ??


« win xp home ohne cd laufwerk installierenWieso erscheint das Fenster nicht in der Taskleiste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...