Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein Laptop hat Viste home,ich möchte XP aber er läßt mich nicht,wie muß ich vor

hi,
ich möchte auf meinem Laptop nicht mehr Vista haben sondern XP
Windows läßt die Installation allerdings nicht zu und bricht ab.

Was kann ich tun ??


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Windows läßt die Installation allerdings nicht zu und bricht ab.
Aha. Und mit welchen "Worten" teilt es Dir diesen Umstand mit??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Setup nicht im laufenden Vista starten, sondern Notebook neustarten und von CD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

hallo,
er teilt mir mit,daß die installierte Datei neuer ist als die zu installierende.

CD eingelegt und Gerät eingeschaltet,greift aber nicht auf die CD zu,sondern bootet gleich Vista hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

hallo,
das hilft mir nicht weiter,so weit komm ich gar nicht,wie gesagt,greift nicht auf die CD zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

hallo,
das hilft mir nicht weiter,so weit komm ich gar nicht,wie gesagt,greift nicht auf die CD zu.
Im Bios das CD-LW als erstes Boot-LW einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

ja und wie komm ich dort hin ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Erscheint auf dem ersten Bild, dass dir das Notebook anzeigt. F2, Entf, oder ähnliches - von Modell zu Modell unterschiedlich. ("Enter Setup")

Hat dir diese Antwort geholfen?

nein erscheint nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

nein erscheint nicht.
Habe es jetzt geschafft mit einschalten und ESC Taste zum Bios zu kommen und das Laufwerk als erstes gespeichert.
Jetzt startet er von der CD aber nach einer Weile,kommt die Meldung,win hat Problem festgestellt wird heruntergefahren damit der PC nicht beschädigt wird.

Und dies ist ganz normal, da du sehr wahrscheinlich eine SATA Festplatte verbaut hast, auf welche sich XP mit den herkömmlichen Setup CDs nicht installieren lässt.
Benutze die Suchfunktion im Forum und suche nach Raidtreiber einbinden findest zigtausende Einträge im Forum.
Ausserdem; alle Treiber für XP zu deiner Hardware vorhanden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

wie wäre es mit XP unter Vista ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-344175-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

und wie geht das ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

 ??? ??? ??? WAS ist ein LINK !! ??


« Windows XP: userinit.exe ProblemWindows 7: Frage zu Hardware bei Umstieg auf Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!