Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: KEINE LAUFWERKE MEHR,EXPLORER UND ARBEITSPLATZ

 ??? HALLO KANN JEMAND MIR HELFEN...WINDOWS XP ZEIGT KEINE LAUFWERKE; SPEICHERMEDIEN UND CD LAUFWERK AN,IM EXPLORER UND ARBEITSPLATZ,DAS CD LAUFWERK START AUCH NICHT MEHR BEIM EINLEGEN EINER CD/DVD.
ICH WÄRE FÜR EINEN TYP SEEHR DANKBAR
MFG



Antworten zu Win XP: KEINE LAUFWERKE MEHR,EXPLORER UND ARBEITSPLATZ:

grossschrift bedeutet schreien und das wird hier nicht gern gesehen.  ;)
versuch die trotzdem zu helfen

start > ausführen > regedit eingeben und enter danach diesen pfad folgen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und löscht dort sowohl die einträge der
"lowerfilters" und der "upperfilters". das ist der

danach den pc neu starten.
es werden die ide geräte neu erkannt und installiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schrei uns doch bitte nicht so an. Ausserdem kann man das so viel besser lesen:

Hallo, kann jemand mir helfen...

Windows XP zeigt keine im Explorer und Arbeitsplatz keine Laufwerke; Speichermedien und CD-Laufwerke an.
Das CD-Laufwerk startet auch nicht mehr beim Einlegen einer CD/DVD.
Für einen Tipp ich wäre ich sehr dankbar.


Falls der erste Tipp nicht geklappt hat, versuche mal folgendes:

Mache mal Start > Ausführen > sfc /scanonce und Enter. Dann starte den PC neu. Lege vorher die XP-CD ein, boote aber nicht davon. Wenn du Glück hast, geht's danach. ;) 

Hallo [love]

Entschuldigung ich schreibe das erste mal in einem chat,ich will doch keinen anschreien.
Vielen Dank aus Luxemburg,das mit den Upperfilters + Lowerfilters in der regedit hat mir nichts gebracht.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ja auch nicht böse gemeint.  [love]

das mit den Upperfilters + Lowerfilters in der regedit hat mir nichts gebracht.

Das dachte ich mir schon. ;)

Hallo

Ich habe in der zeile ausführen mit dem eintrag sfc /scanonce und mit windows cd neu starten ausprobiert und siehe da meine Laufwerke sind wieder da.
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Aber die Ursache des Problems ist noch nicht klar. Du solltest mal nach Viren suchen und deine Festplatte auf Fehler untersuchen.


« Vista: Problem mit "Ruhezustand"Win XP: e-Mail testen+ e-Mail-eingang anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...