Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Recovery CDs nur für bestimmte PCs?

Hallo!
Weiß jemand, wie das bei Windows ME ist?:
1. Kann man(n) mit einer Recovery-CD auch auf einer 'jungfräulichen' Festplatte das ME installieren? Oder taugt das nur zur Reparatur eines vorhandenen MEs, eben Recovery...?
2. Kann man(n) z.B. mit einer Siemens-Recovery die ME auch auf einen anderen PC-Hersteller installieren?
Danke im voraus!
 



Antworten zu Win ME: Recovery CDs nur für bestimmte PCs?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Regel nicht. Die Hersteller prüfen ein paar Hardware-Teile und brechen dann ab wenn sie das nicht vorfinden. Keine Regel ohne Ausnahme: Es gibt auch welche die sich auf anderen installieren lassen. Dabei werden aber falsche Treiber installiert weil von anderer Hardware ausgegangen wird. Das Me sowieso ein völlig instabiles System ist, kein Lohnendes Experiment. Ein XP Home für ca. 60 Euro oder wenn es ein zu alter Rechner ist ein 98SE für ca. 20 bei eBay sind die die bessere Wahl.

>>Recovery-CD: Von manchen OEM-Herstellern wie z. B. Dell, Acer, HP, Telekom, Fujitsu Siemens werden die Windows-CDs mit dem Zusatz „Recovery“ beschriftet. Diese verfügen über den gleichen Leistungsumfang wie eine Windows-Original-Version und sind nicht nur (wie fälschlicherweise oft angenommen) zum Wiederherstellen eines Systems geeignet, sondern können zur kompletten Neuinstallation eines PCs genutzt werden.<<
Quelle: Wikipedia zu >>OEM<<
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja was anderes. OEM oder Systembuilder (SB) usw sind vollständige Versionen. Diese sind aber keine RecoveryCDs. Wenn das nur raufgedruckt wird, gilt das oben gesagte. Dann gehts auch auf anderen. Aber die klassische RecoveryCD hat nur ein Image drauf was zurück gesichert wird. Also je nach Fall muss man sehen.

« Win XP: Ungültige AnzeigeWin XP: UsB Geräte werden nicht angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....