Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP + Analogmodem + Abbruch

Hallo,

das ist jetzt der dritte Versuch. Diesmal habe ich das Problem auf Word vorgeschrieben, falls die Vebindung wieder abgebrochen wird. Hier nun mein Problem:

Ich habe auf den PC meiner Mutter Windows XP Professional installiert. Dazu noch das Sitecom Analogmodem V.92, da sie leider keinen DSL- oder ISDN-Anschluß hat.
Ich habe mich über den Smartsurfer von Web.de ins Internet eingewählt, und die Verbindung kam auch gut zustande. Nur jedes Mal nach spätestens 2 Minuten wurde die Verbindung mit Fehlermeldung getrennt.
Ich musste den PC jedes Mal wieder hochfahren, um mich wieder einloggen zu können.
Verträgt sich XP mit dem Analog-Modem nicht, oder wo könnte das Problem liegen? Beim Googeln habe ich gesehen, dass das noch mehreren Leuten passiert ist. Vernünftige Antworten habe ich leider keine gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüsse,
Thorsten aus Remscheid
 



Antworten zu Win XP + Analogmodem + Abbruch:

hey,
wie lautet den die fehlermeldung?von Windows oder smartsurfer?
lg
 

Ich würd mal den "Status" Deiner Internetverbindung überprüfen: "Reiter" Allgemein -> Eigenschaften -> Optionen. Dort mal die "Leerlaufzeit", nach der aufgelegt wird, überprüfen. Ggf. erhöhen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eins noch: XP kann mit Analogmodem tadellos umgehen, daran liegt es nicht. Evtl. mal nicht den Smartsurfer nehmen sondern einen bekannten Anbieter auswählen (freenet, T-Online, AOL oder sowas).

019231770  = Freenet , Rufnummer ohne Ortskennzahl 0,78Ct/min + 5,9Ct pro Einwahl
019231720  = Freenet ohne Einwahlkosten , 0,85Ct / Min.

Ist immer gut , wenn es mal Probleme mit DSL gibt ...

Hallo,

das kann zum einen an deinen Einstellungen in den Internetoptionen liegen, hier bitte unter dem Reiter Verbindungen die Option keine Verbidnung wählen auswählen.

Dann bitte ausschließen, das ein anderes von dir installiertes Programm eine andere Verbidnung als die bestehende aufruft und dabei die Verbidnung trennt.

Sollte die Verbindung dann immer noch getrennt werden, solltest du den Rechner auf schädliche Software wie Dialer , Spyware oder Virus prüfen.


« Win XP: P480 Dual Analog PadWin XP: Bootreihenfolge ändern geht nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...