Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP startet nicht

Hey, ich habe mal wieder das Problem, das mein Win  Xp Home nicht mehr startet, es kommt das Logo und dann ein Bluescreen mit "Unmountable Boot Device". Das hatte ich früher schon 3x gehabt, aber jedes mal habe ich etws anderes gemacht, damit es wieder ging. Doch diesmal helfen alle bisherigen versuche nichts. Ich denke mal das MBR ist beschädigt. ICh kann aber nicht Chkdsk oder FixMBR machen, da ich in keine Konsole komme, auch nicht auf der WinXp CD, da da der selbe fehler kommt. Wie kann ich das fixmbr aussführen, ohne das ich Zugriff in WinXp noch auf dessen Setup Cd habe?  gibts noch eine Möglichkeit? Danke schonmal



Antworten zu Win XP: WinXP startet nicht:

Und über eine 98SE Diskette. dann fix /mbr eingeben?
Das müßt doch gehen, falls Floppy eingebaut ist, egal, geht auch über CD, wenn Bootfähig ist ;)

Diskette =Diskette

CD= Oder auch ;-)

Danke, werde mal schaun. Mein PC hat kein Disketten Laufwerk, so teste ich das mal mit der CD.... Ich schreibe später nochmal, ob es geklappt hat.

Danke, werde mal schaun. Mein PC hat kein Disketten Laufwerk, so teste ich das mal mit der CD.... Ich schreibe später nochmal, ob es geklappt hat.

Wäre echt toll, wenn du ein Feedback machst ;) 

so ich hab jetzt die CD gebootet, aber wie stell ich das MBR nun wieder her? sry, ich kenn mich da nicht so gut aus und ausserdem ist sehr viel auf dieser CD....

ähm also Windows startet jetzt soweit, bis da steht " Boot.Ini beschädigt " ...Nur das hilft ja mir auch nicht weiter, da ja noch immer keine Konsole funktioniert und ich auf der CD auch nichts finde...

 ??? ??? ??? vielleicht hilfts ...
Versuch 1 : Platte reparieren
chkdsk /r

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

du hast da was falsch verstanden^^ Ich komme wie gesagt NICHT auf die WinCD - Wiederherrstellungskonsole, da beim ausführen der CD, kurz nach dem die ganzen sachen geladen wurden, auch der gleiche Bluescreen kommt...

welche Bluescreen Meldung ???
Schau hier :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

... ;D na die, die ich auch im ersten Post schon geschrieben habe... UMOUNTABLE_BOOT_DEVICE ...  ;)

 ??? keine Fehlernummer ? Dann weiss ich nicht weiter ...  8):-[
>>> haben sich HIER schon viele mit beschäftigt <<<

okey ich habe eine neuen "Plan" ich könnte ja die boot.ini (die beschädigt ist) ja mit einem LiveLinux manuell neuschreiben, die sache ist nur, die ist schreibgeschüzt, wie kann ich sie trotzdem ändern, bzw ganz löschen und neuerstellen? Für windows gibts ja eine Unlocker, aber die helfen ja auch nciht bei Linux.

okey alles nochmal vergessen^^ Also ich hab die HDD jetzt an einen anderen Rechner angeschlossen und Win nochmal neu installiert... danach hab ich die Platte wieder zurück in den PC getan, jetzt kommt beim hochfahren ein anderer Bluescreen, diesmal steht irgendwas davon, das ich die neuinstallierten Festplatten bzw. Controller nicht richtig konfigureiert wäre/ ein Fehler aufgetreten ist oder das ich mal Chkdsk ausführen soll.  hab ich auch wieder am andern  PC gemacht, ja hat auch beschädigte sachen gefunden, die aber repariert wurden. Was soll ich machen, damit ich Windows booten kann? wie gesagt wenn ich die Festplatte in einen anderen PC einbaue, startet windows von da, auf meinem nicht.

kann keiner helfen? ich würde gerne wieder was am PC machen (zocken ;)  usw. )...  Irgendwie ist meine Bios Baterrie leer, kann es damit was zu tun haben, ich denke eher nicht oder?


MFG

Ich nochmal:
Ich beschreib mal schnell, wie ich die Festplatte angeschlossen habe: Sie hängt an dem Flachkabel, am anschluss wo Slave steht, auf Master hängt alles beim start. Hinten an der Festplatte hab ich dieses "Weise Metallteil", auf die zwei Gold-Pins für Slave gesteckt. Muss ich da vielleicht nochwas im Bios einstellen oder überhaupt die Platte anders anschliesen?


« Fat32Win XP: Fehlermeldung unterdrücken - runtime error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...