Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gar kein Ton mehr!

 Hey Leute,
ich habe ein riesengroßes Problem!
Ich habe keinen Sound mehr!
Das ging so los dass ich Musik hören wollte und dazu mein 5.1 Souround Sound System von Tevion anschliesse wollte (voher hat es immer geklappt)!
Auf einmal kam einfach kein Ton mehr!
Hab schon alles versucht Treiber rauf Treiber runter,Chipsatz Treiber,Geräte Manager den Sound (Realtek AC´97 High Definition Audio/Mainboard:ASUS P5LD2) deinstalliert und wieder installiert aber GAR NICHTS hat geholfen!
Aber ich hab meine Symbole wieder und alles is auf hoch!
Habs auch mit verschiedenen Headsets und Boxen probiert (wenn hilfreich:Verwende dass Creative Fatal1ty Headset;ganz neu 1 Woche alt)
Wenn ich in der Taskleiste nen Doppelklick auf den Laztsprecher mach dann steht da nur "Summe", "Wave", "SW-Synthesizer" und "CD-Player" aber da stand früher viel mehr weil der Onboard Sound 7.1 ist!
Bitte helft mir ich brauche schnellstens wieder Sound da ich ESL-CSS aktiv bin und in einem Clan spiele!
Danke im voraus!
MFG RoOniX



Antworten zu Win XP: Gar kein Ton mehr!:

Hi,
hast Du den On-Boardsound im Bios deaktiviert.?
Hast Du für den 5.1 Sound neue Software installiert.?

mfg  Burgeule
 

im bios schau ich mal nach aber da hab ich nix gemacht eig.
treiber/software gibts für des sound system ned.....
des muss nen anderen fehler haben^^

So es geht zwar noch imma ned abba wenn ich des lautsprecher symbol anklick kommt da summe,wave,sw-synthesizer,cd-player,rear blue in,mikrofon,rear pink in, rear grey in,rear orange in,rear black in,rear grey in!
un wenn ich an den grünen anschliess  dann hör ich nur so was wie´n kratzen!

Hi,
hast Du in der Taskleiste das Symbol für den Realtek HD Audiomanager ?
Wenn ja dann teste da mal einige Funktionen.
Ich hab zwar auch von ASUS das 7.1 System ,habs aber noch nie wirklich getestet.
Habe nur in Stereo angeschlossen mit Subwoofer.
Also wenn Du so nicht weiter kommst bleibt noch die Kontrolle der Einstellungen in der Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte.

mfg  Burgeule

nope geht auch nicht!
wird alles erkannt nur ich hör nur so ein knistern mehr ned un des hör ich au nur rechts!
un im Realtek HD Audio Manager kann man ja ned wirklich was verstellen?!!?

JUHU!
Es geht am schwarzen!
nur muss ich dann voll aufdrehen um en bissel was zu hören?
weiste noch wie man des ändern kann?

Hi,
geh mal auf den Reiter im Audiomanager Audio-EA da mal testen.
Wie gesagt ich hab mich noch nicht damit beschäftigen müssen.

mfg  Burgeule

Es muss nicht zwingend ein Problem der Software sein. Ich würd mal schauen ob die karte Richtig in Ihrem Steckplatz sitzt. Dann den Onboard Chip im BIOS Deaktivieren. Und die Richtigen Treiber Installieren.

Gruß Timo

evtl liegts am uaa treiber

http://dlsvr05.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/UAA/XP/KB888111/UAA_KB888111_XP.zip

das war das problem bei meinem notebook


« Win XP: "Alle Programme" nach Namen ordnenWas passiert wenn ich Windows Xp Home nicht aktiviere ??? (hab nur noch 8 Tage) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...