Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Signalton ertönt beim Einschalten des PC's

Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen PC einschalten als plötzlich mehrmals hintereinander ein Signalton ertönt, welcher dann nach ca. 5 Sekunden aufhört. Außerdem bleibt der Bildschirm im Ruhestand, als wäre der PC nicht eingeschaltet. Ich habe meinen PC am Vortag noch Problemfrei benutzen können. Ich habe bereits den Bildschirm gewechselt und nachgeschaut ob alle Stecker fest sitzen.


Mit freundlichen Grüßen, Alexander



Antworten zu Win XP: Signalton ertönt beim Einschalten des PC's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meine Vermutung, RAM oder CPU. Mal die RAM-Riegel abziehen und neu stecken.

Hier mal die Fehlercodes:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Also ich habe jetzt die Ram-Riegel neu gesteckt, es piept aber immernoch. Ich werde dann auch probieren den CPU zu wechseln.

mfg alexander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch noch einen anderen RAM probieren, wenn du noch einen hast.

Ich habe 2 Ram's eingesteckt (1gb und 256mb) hab schon probiert jeweils einen raus zu nehmen.


mfg Alexander

mal nachgesehen , welche max. Grösse denn pro Slot gesteckt werden dürfen ?
Mein Lap z.B. darf max.  nur 512er  . mit max. 333er Takt ...

Ich hab den 1gb Ram schon längere Zeit. Von daher denke ich nicht, dass die max. Größe schuld ist.



mfg Alexander

 :)
hi.
du hast uns aber noch nicht gesagt wie die piepsignale vom rechener kommen.
die intervalle bzw die länge der töne sind wichtig.
beschreibe die akkustische warnmeldung mal etwas genauer und wenn es geht auch welches BIOS du hast!
mfG

Sie kommen direkt hintereinander, ohne Pausen, und hören so nach (geschätzt) 30 Piepsern auf. Also eher ein Dauerton nehme ich an.



mfg Alexander

Welches BIOS ??

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
 

IBM nehme ich an.


mfg Alexander

bei IBm ist wenn Läpi Akku kaput.


« Win XP: Kein Formatieren von CD möglichWin XP: komplette Festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...