Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten formatieren

Ich habe einen rechner mit zwei internen festplatten - die auch mal partitioniert waren. Wenn ich jetzt dos neu installiere auf beiden festplatten, zeigt der rechner mir beim hochfahren immer noch an, daß ich zwischen 4 betriebssystemen wählen kann! Die habe ich zwar mal installiert, aber ich dachte mit der installation von dos ist alles weg?
kann mir jemand weiterhelfen?
huskies



Antworten zu Festplatten formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Hast du alle 4 betriebssysteme auf einer Partition ghabt oder auf beide und was meinst du mit dos installieren.

Dos ist ja eh in Windows drinnen. Es ist zwar nciht das richtige DOS aba es hat fast die gleichen funktionen.

start>Ausführen>cmd

dann öffnet sich die Eingabeaufforderung (DOS)

Du könntest bei der Windows neuinstallation die platte formatieren und dann sind die betriebssysteme weg.

hallo,
leider sind bei allen formatierungsvorgängen die betriebssysteme immer noch da!

 ;D Erstmal geh ich davon aus das du Windows XP installieren willst/hast.

um sicherzugehen das keine OS reste auf der Platte verbleiben, solltest du beim installieren von der CD aus, wenn du nach dem Speicherort der installation gefragt wirst, die beiden Festplatten sammt ihren partitionen löschen und im Anschluß neu formatieren (kein schnellformat sondern NTFS-normal), das geht alles in einem rutsch mit der WinXP Install CD.

unter Win95/98/98se/ME solltest du das mit dem Progie Fdisk machen.

gruß Suleiman


« Word 2003 WörterbuchBrauche hilfe mit GrKa-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...