Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Bios macht faxen : : )

Hey leute...

ich wollt den rechner von meiner sis neu aufsetzten da

-sie wenn sie den arbeitsplatz,systemsteuerung,ordner etc öffnen will, wird explorer.exe neu gestartet. also sie kommt nirgendswo rein.
-sie plötzlich nicht mehr bennen kann (nebensache ^^ )

 Problem:

Wenn ich im bios die bootreihenfolge ändern will gibst die ersten probleme.

1)finde ich die bootreihenfolge nicht, is en sehr altes bios
2)man kann nix einstellen. wenn ich enter drück geht das immer 1 weiter. tastatur schon mehrmals gewächselt, geht bei beiden nicht. beide funktionieren im betrieb einwandfrei.

weiß jemand rat  ???

vielen dank schon mal im vorraus

wenn ihr daten braucht, fragen  ;)



Antworten zu Win XP: Bios macht faxen : : ):

Dran gedacht : YES (Y) = Z !! Beim Speichern !

ja kla  ;) nur ich komm ja noch nichtmal dahin etwas zu verstellen.

ich bekomm nix verändert im bios

Ist das BIOS event. Passwortgeschützt?

Bios Reset durch Entnahme der Knopfzelle ( ca 15 Min) mal gemacht ?

 

Zitat
nur ich komm ja noch nichtmal dahin etwas zu verstellen.

Deswegen?

ich weiß nicht.... =(

das war ein alter von meinem onkel, den hatte ich, und seitdem ich en neuen habe, hat ihn meine sis.

und mein onkel weiß , wenn da ein pw ist, das eh nicht mehr  :-\

@ HCK

stimmt...nur was muss ich dann wieder alles neu einstellen?

Im "Normalfall" nichts , kenne keinen , der sein Bios speziell eingestellt hat .
Nur gleich die Bootfolge ggf auf CD/HDD/A einstellen für install !??

« Letzte Änderung: 24.09.07, 17:52:57 von HCK »

ja was muss ich dann wieder im bios einstellen nachm reset?

 

Zitat
und mein onkel weiß , wenn da ein pw ist, das eh nicht mehr 

Frage: kommst Du überhaupt ins BIOS rein?

@ pittiplatsch

ja ich komme rein, kann auch speichern und so, nur ich kann nix ändern

okay ich werd die batterie mal rausnehmen.

nur da gibst noch ein problem ^^ is mir zwar jetzt en bissle peinlich, aber ich find die bootreihenfolge nicht!^^  >:(

ich hab schon mehrere pc formatiert und so aba bei dem im bios, find ich das einfach nicht -.- 

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y
 

genau, so kenn ich das nur.

aber so ist das nicht im bios drinne. überall hab ich schon gesucht, saß 10 mins daran um das zu finden, aba find ich nicht.


« Win XP: Windows Formatieren mit 2 FestplattenVista: Meldungen ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...