Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Abspielen von einigen Videos

Hallo,

ich habe das Problem, das ich ca. 50% meiner Videos plötzlich nicht mehr korrekt abspielen kann!
Der Ton ist zwar da, aber das Video wird nicht abgespielt.

Man sieht meistens das Bild, mit dem das Video losgeht oder man sieht gar nichts(schwarz)!

Ich spiele meine Videos immer mit dem W. Media Player Classic ab, aber genau das Gleiche passiert auch beim normalen Windows Media Player oder auch RealPlayer.

Nur mit dem Player "NeroShowTime" non Nero7 kann ich sie abspielen! (Allerdings gefällt mir dieser net)


Es liegt auch nicht an der Dateiart z.B. avi oder mpg!
Manche Avi-Dateien lassen sich abspielen, manche nicht!


Und manchmal kommt folgende Fehlermeldung:

"Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Und dann ob ich dieses Problembericht senden soll oder nicht(ihr wisst schon)!

Diese Datei wurde in den Problembericht aufgenommen:

"C:\DOKUME~1\ROLAND~1\LOKALE~1\Temp\e69a_appcompat.txt"


Hoffe ihr könnt mir helfen!


DANKE

 



Antworten zu Win XP: Problem beim Abspielen von einigen Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Codecs installiert, die sich gegenseitig behindern?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-120048-0.html#msg946279

Probier mal, ob es mit VLC klappt. Der nutzt nur seine eigenen Codecs.


« Wie und wo finde ich das Supervisor KennwortWin XP: externe festplatte(daten-kein zugriff) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...