Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner kann nicht gelöscht werden?



Kann den ICQ-Ordner nicht löschen. Habe ICQ schon ausgemacht. Neugestartet etc aber der lässt sich nicht löschen. Hoffe ihr könnt mir helfen.  :(


Antworten zu Win XP: Ordner kann nicht gelöscht werden?:

Maddain math !

In der Regel bedeutet diese Meldung vom System : "Also was mich angeht... Ich weiß nicht wo dieses Alesia ist."

sprich in sämmtlichen Listen über vorhandene Dateien ist der Eintrag eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
 Mir passiert das z.B. regelmäßig, wenn ich aus der Suchfunktion nacheinander Dateien kopiere. Da steht dann noch ein Eintrag und ich denke, ich habe ihn vergessen, versuche noch mal zu  kopieren und bekomme eben diese Fehlermeldung.

D.h. gelöscht ist das Ding schon...irgendwo ist aber die Aktualisierung nicht mitgekommen. (möglicherweise unsauber deinstalliert).

Klingt vieleicht ein Bißchen merkwürdig, aber ich würde - wenn nichts anderes hilft - das Ding nochmal installieren und dann mit dem Revo-Uninstaller deinstallieren. Der entsorgt solche Leichen.

Viel Erfolg und

slan agus beannacht

Sorry...hab noch was vergessen.

Du könntest es aus dem abgesicherten Modus heraus versuchen.

slan slan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du vorher die Besitzrechte übernehmen.

Im abgesicherten Modus rechts auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Besitzer.

 ;D Nimm Unlocker,das Programm löscht es Dir.


« Windows Vista: kann ikeine Vokale schreiben Windows Vista: wenn ich etwas runter laden mächte dann startet der download um dann direkt wied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...