Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blauer Bildschirm mit weißer Schrift

Hallo,
Ich habe folgendes Prob:
Wenn ich z.B. eine DVD anschaue (über den Winsows Media Player 11), erscheint nach ca. 5-10 Minuten ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, dort steht dann irgendwas mit STOP danach irgendwelche 0 und 1-en.

Wie kann ich das Prob beheben????
DANKE schon im Voraus!

mfg



Antworten zu Blauer Bildschirm mit weißer Schrift:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
versuch mal die fehlermeldung bei google.de einzugeben, wenn du glück hast, hatte schon andere das problem und du findest eine lösung. (das ist mir auch passiert  ;) )

MfG Martin

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm   <<< Meldung da suchen ...

Hallo,

Ich finde den Fehler dort irgendwie nich! :-\
Ich tippe den jetzt mal ein:

STOP 0x0000008E (0xC000005, 0x91A986772, 0x96c55BD4, 0x00000000)

win32k.sys.- Adress 91A98672 base at 91A00000, Date Stamp 45d3cc1d.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

STOP 8E ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler - und meist der eines angeschlossenen Gerätes. (USB, Firewire)
Wenn Du es Dir zutraust, mache eine Bluescreen- Analyse:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf

Ansonsten ohne die USB- und sonstigen Geräte arbeiten, eines nach dem Anderen in zeitlich angemessenen Abstand anstecken.

Jürgen

Gibts da auch noch ne andere Lösung? ;D

Ja.
Komplett neue Geräte kaufen, und dann komplett neu installieren...
Jürgen

Haha ich bin doch nich Bill Gates!!!^^
Würde es helfen wenn ich meine Festplatte komplett formatiere?

Neuinstallation - das ist immer gut...
Dazu mal ein paar meiner Ansichten, wenn Du magst, dann lese es:

Installationsanleitung für Neulinge:
***************************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Installationsvorschlag:
*************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Wenn allerdings eines der Externen Geräte defekt ist, wird das dadurch auch nicht wieder ganz.
Will sagen - der Fehler, so er die Ursache in einem Externen oder auch Internen Gerät hat, wird dadurch nicht behoben.
Allerdings hast Du dann eine sehr stabile Basis - PCs, nach meinen Vorschlägen installiert, nehmen auch ein abruptes Ausschalten nicht übel.

Jürgen

Sorry für die lange Pause!  ;)

Mein PC läuft wieder zwar ein bischen langsam, aber ich kann wieder zocken und natürlich DVDs gucken!  ;D

DANKE an alle!


« Vista: mikrofon nimmt auf gibt aber gleichzeitig nichts wiederVista: laptop probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...