Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: unregelmässiger Absturz

Hallo,

neuerdings habe ich ein mehr als seltsames Problem.

Mein XP Pro stürzt in unregelmässigen Abständen ab, D.H., manchmal mit Blue Screen, manchmal auch mit schwarzen Bildschirm, und startet sofort wieder ohne Probleme neu.
Wenn ich ihn allerdings ganz ausschalte, fährt er hoch, und neustartet sich, und es erscheint der schirm mit abgesichertem modus, als letzte funktionierend bekannte windows-konfiguration usw. Fahre ich ihn über den abgesichterten Modus hoch, und starte in dann neu läuft er, sonst verfängt er sich, und zeigt mir wieder den besagten bildschirm an. Windows habe ich schon neu installiert, ich dachte zuerst an die Grafikkarte, aber die habe ich auch ersetzt. Ausserdem stürtzt neuerdings mein Firefox auch öfter ab. Im gerätemanager sind auch keine abnormalen Dinge festzustellen.

Hat da jemand eine idee, was man sich näher anschauen müßte?
Und was müsst ihr noch wissen ?

Gruß



Antworten zu Win XP: unregelmässiger Absturz:

@ Tobe :

Nach Viren hast Du mal gescannt ??

Ansonsten sind doch die Blue Screen mit Fehlermeldungen verbunden -diese Ziffern und Buchstaben solltest Du ganz genau aufschreiben !!

Hier sind die Fehlercodes mit Ursachen:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 

dann werde ich mal danach schauen, hijackthis spybot und antivir haben nichts gefunden, wie gesagt ich habe xp mehrmals neu installiert, der fehler blieb der selbe.

Vermute mal das es bei dir so ist, wie es bei mir war. Bei mir gabe es Konflikte zwischen Soundtreiber und Grakatreiber, obwohl sie beim Kauf des Rechners dazugeliefert waren.
Hoffe konnte helfen

Tej

Jetzt habe ich etwas mit den RAM-Riegel probiert, nachdem ich einfach die Riegel in den Steckplätzen getauscht habe, fährt er wieder ganz normal hoch, allerdings gibt mir MemTest noch Fehler heraus, egal ob ich einen oder beide Riegel drin habe. Sehr komisch, kann es eventuell sein, dass das Mainboard einen an der Mütze hat ??? ??? ???

Die MemTest Fehlermeldung lautet: Copying between 36e1eb2 and 36e1dac did not result in accurate copy.
Diese Meldungen wiederholen sich dann mit immer wieder anderen Zeichen! 


« Win XP: Licens vorhanden CD nicht kann man jede Window Cd nehmenWin XP: i-netseiten werden nicht richtig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...