Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hang-Up beim booten/WinXP startet ohne Monitor

Hallo


Mein PC macht seit einiger Zeit folgende zwei Probleme, und ich hoffe, dass man mir hier helfen kann:

1)
Ich starte, und der Monitor bleibt schwarz. Wenn ich ihn aus und wieder anmache, meldet er "kein Signal". Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn dies der Fall ist, der PC ohne das übliche "Beep" kurz nach drücken des Boot-Schalters gestartet ist. Wenn ich ein paar mal mit dem Netzschalter des PCs gespielt habe, habe ich meistens auch wieder Bild. Fast jeden Morgen habe ich dann aber sofort folgendes Problem:


2)
Der PC fährt hoch, und zwar bis zu dem Windows Logo mit dem Ladebalken darunter. Und immer nach dem ca. 4. durchlauf des Balkens bleibt er stehen, und nichts mehr passiert. --> Netzschalter...


Woran kann das liegen? Falsch installierte Treiber? Bin für jede Hilfe dankbar... :(



mfg
stoegga



Antworten zu Win XP: Hang-Up beim booten/WinXP startet ohne Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde da erst mal an einen defekten Arbeitsspeicher denken...Vielleicht ist irgendwo auch nur ein Stecker oder ein Kabel lose....
Hast Du denn irgendwas in letzter Zeit neu gemacht am PC ??

Ich hab WinXP neuinstalliert, das ist aber auch alles. Àchja, ein neues Netzteil ist drin, aber daran wirds wohl kaum liegen.

Zu welchem von beiden Problemen führt denn ein defekter Arbeitsspeicher? 

« Letzte Änderung: 06.10.07, 14:03:26 von stoegga »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu beiden....Falls Du 2 Riegel drin hast,entferne mal jeweils einen...also nacheinander...vielleicht ergibt sich was.

Eine andere Möglichkeit wäre,das windows bei der Neuinstallation ein paar Dateien vergessen hat...das soll ja schon mal öfter vorgekommen sein....

Es ist nur ein Riegel drin, und der ist grad mal ein Jahr alt. Und der PC hat auch vor der Neuinstallation diese Faxen gemacht. Vllt ein Fehler in der Grafikkarte?


edit: Oder vllt eine beschissene OEM-Version von Windows? Die Kiste ist nämlich von Aldi... 

« Letzte Änderung: 06.10.07, 14:58:12 von stoegga »

« Schriftart im InternetWin XP: Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...