Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss Digital Receiver an einem PC

Hallo,

ich habe folgenden Digital Reviever:

http://www.unitymedia.de/Download/Bedienungsanleitung_TT-Micro_C254.pdf

und TV-Karte:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pcifm.html


Ich möchte gerne den Digital Reviecer an meinem PC anschließen, was aber nicht wie. Bitte helft mir! 



Antworten zu Anschluss Digital Receiver an einem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich einen Scart-Adapter zwischen meiner TV-Karte und den Digtial Reciever zwischen schalten?

http://www.pearl.de/p/PE8788-AV-Kabel-Pack-Premium-Scart-Adapter-S-VHS-Cinch-Adapter.html

das geht, aber geh am besten mal in den fachhandel notiere dir welche graka  und welchen reciver du nutzt und lass dich beraten, welches die beste verbindung für tv in ist.

« Letzte Änderung: 11.10.07, 23:46:08 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie geht das?

du hast eine tv karte mit verschiedenen eingängen, jetzt nimst den adapter, verbindest den mit dem scartkabel und die andere seite des adapterkabels mit dem tv eingang deiner tv karte.
dann hast bei deiner tv karte ein prog dabei, für den empfang. bei der installation der software wirst du gefragt ob kabel antenne oder digital. nimst digi.
nach der installation gehst auf sendersuchlauf.

p-s hab mich im letzten beitrag verschrieben, hab graka geschrieben meinte tv karte, sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe an meiner TV-Karte kein Scart Anschluss

nein dafür kaufst dir ja den adapter. zb Adapter SCART => Composite + Chinch) gibts im Handel.
da gehen dann 3 anschlüsse chinch in die tv karte und meist einer in die soundkarte.
genaueres solltest du im handbuch zu deiner tvkarte finden bzw beim adapter.

du fragst nach nem adapter und sagst dann du hast an der tv karte kein scart anschluss.
allso mir war das schon klar nach deiner beschreibung, sonst würdest ja keinen adapter benötigen  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung ich habe jetzt kapiert was du meinst.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

bitte schön. falls beim anschluss fragen auftreten wieder melden.
pass aber eigentlich mehr ins harwareforum
http://www.computerhilfen.de/pc-hardware-hilfe.html
nur so als kleine tip  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den Digital Reciever an meinem PC angeschlossen. Leider habe ich jetzt nur ein blaues Bild.
Was kann ich machen?

Hallo,

habe heute meine neuen Teile von Mindfactory bekommen. Grafikkarte, Mainboard (ASUS M"N-SLI Deluxe), RAM, Lüfter und auch die in der Überschrift genannte Steckkarte mit 2 IDE Plätzen. Muss ich so machen, da die Festplatten und die DVD-Laufwerke je einen Anschluss benötigen, das Mainboard aber nur einen hat.

Es funktioniert alles einwandfrei, bis ich den controller anschliesse. Dann bekomme ich nen Bluescreen, der mir sagt, ich solle alle controller entfernen.
Mach ich dann auch, rechner startet, kann aber nichts installieren, weil die DVD-Laufwerke ja nicht angeschlossen sind, weil ja nur 1 IDE-SLot in dem die Platten sind.

Ich weiss nicht was da falsch läuft. Was habe ich übersehen? was muss ich verändern, und wo muss ich die änderung vornehmen.......

für eure hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.


gruss

Der Tastendrücker


« Win XP: Win XP: kann dateien nicht mehr abspielenVista: CPU bei 100% win amp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...