Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte schützen

Hallo! Ich hätte da eine Frage. Also mein PC wird von mehreren Leuten benutzt. Ich habe daher meine Festplatte geteilt und meine ganzen Daten sind nun auf D gespeichert. Gibt es da was, dass nur ich auf D zugreifen kann?? Könnt ihr mir leicht helfen?? ???



Antworten zu Win XP: festplatte schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo! Ich hätte da eine Frage. Also mein PC wird von mehreren Leuten benutzt. Ich habe daher meine Festplatte geteilt und meine ganzen Daten sind nun auf D gespeichert. Gibt es da was, dass nur ich auf D zugreifen kann?? Könnt ihr mir leicht helfen??

Es gibt viele Möglichkeiten.
Mit dem Programm: Paßwort Depot3 z.B. kann man seine
wichtigen Daten in einen oder mehrere Ordnern ablegen und per Paßwort schützen.
Die Vollversion gibt es H I E R  ! !

Man kann aber Windows XP auch als Mehrbenutzer Computer
so einrichten, daß sich jeder User neu anmelden muß und dann nur auf seine Daten zugreifen kann.

MFG Piky
 

Danke. Aber gibt es da nicht was leichteres( bin nicht so ausgefeilt) und kostenlosen, zum schützen?

 

Zitat
Aber gibt es da nicht was leichteres( bin nicht so ausgefeilt) und kostenlosen, zum schützen

Mehrbenutzereinrichtung für WindowsXP ist kostenlos !!

MFG Piky

Hallo,

 

Zitat
Mehrbenutzereinrichtung für WindowsXP ist kostenlos !!
 

Ist es auch nicht,
man muss sich damit beschäftigen und
Zeit investieren und
vllt. lesen und
vllt. ein Buch kaufen!

 

Danke. Aber bei Mehrfachbenutzer sind nur die Eigenen Dateien der jeweiligen Benutzer privat. Aber ich will die ganze Festplatte schützen, dass zb nur ich als Administrator zugreifen kann! Geht das

Hallo,

Ja,

 

Zitat
man muss sich damit beschäftigen und
Zeit investieren und
vllt. lesen und
vllt. ein Buch kaufen!

 

Zitat
Ist es auch nicht

Ja wenn du es so siehst ist schließlich nix umsonst, denn Zeit ist schließlich Geld !

MFG Piky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einfachste und sicherste Variant ist ganz einfach der Kauf einer externen Festplatte. Damit hast Du Deine Daten für Dich und kannst damit noch dazu an fast jedem PC etwas damit anfangen. Bei Preisen von 50,- Euro für USB-Festplatten sollte das auch kein Problem darstellen wenn man den Anspruch erhebt, auf einem gemeinsam genutzten PC sicheren Zugriff auf seine eigenen Daten zu haben und andere Benutzer völlig auzuschliessen.

BTW: schon mal überlegt, was wäre, wenn einer der anderen Benutzer irrtümlich oder bewusst die Partition D mit Deinen Daten "platt macht" ??

Danke für eure Hilfe. Stimmt dass mit einer ext. Festplatte die Daten immer parat sind. 


« Update werden nicht installiertWin XP: Startmenü-Eintrag fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...