Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte mit Passwort schützen

Hallo Leute,

wie kann ich meine Externe Festplatte mit einem Passwort schützen, sodass niemand außer Ich darauf zugreifen kann ::)


Vielen Herzlichen Dank im Voraus :-*

MFG

Hadde ;)



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte mit Passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand eine Idee :'(

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)


MFG

Hadde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst nur die Dateien dadrauf verschlüsseln nicht aber den Zugriff. Wie sollte es gehen? Soll ein Windows-Programm den Zugriff verhindern - dann kommst du mit LInux immer drauf usw. Kann nicht gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen frage ich ja hätte ja seien können, dass es geht.

Um einen ordner verschlüsseln zu können such ich mal hier im Forum. Wenn ich nichts finde melde ich mich noch einmal hier.


Trotzdem Danke :D

MFG

Hadde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Platte "intelligent" wäre, könnte sie eine art Bios haben das dann beim Anschluss nachfragt. Aber sowas gibts wohl nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein programm vom PC hersteller drauf.

Das heißt OmniPass.

Mit dem Programm soll man Ordner verschlüsseln können und bei entschlüsselung wird ein Passwort verlangt.

Irgendwie funzt das nicht.

Ich melde mich als Benutzer in dem Programm an. Verschlüssele mit einem Passwort einen Ordner.
Wenn ich mich nun abmelde kann ich den zuvor verschlüsselten Ordner immer noch öffnen ohne Passwort abfrage ???

Kennst du dich da zufällig aus ::)


Herzlichen Dank im Voraus

MFG

Hadde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö kenn ich nicht. Da siehst du mal was das Zeug taugt (nichts). FolderAccess ist noch so ein Programm. Risiko ist immer, Paswort vergessen oder ein Fehler tritt auf und es ist nicht mehr rauszubekommen.

Alternative: Packen mit Winrar + sehr langem Passwort.

« Felermeldung: keine CD im PC Win2000: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...