Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei neuer IDE! Master to slave!

Hallo!
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, mit 160GB.
Habe sie angeschlossen und die alte mit Betreibssystem abgebaut.
Nach mehreren Versuchen hat der PC endlich die Festplatte erkannt.
Doch nun kommt die Fehlermeldung...slave to master!!
Jedoch ist die Festplatte schon in master. Alle anderen Laufwerke wie DVD und die 2. Festplatte mit Daten ist auch abgekoppelt. Es befindet sich nur die Festplatte und das CD-Laufwerk am PC. Auch habe ich es an einem anderen Stecker versucht, aber es funktioniert.
Was soll ich tun???

LG Chrissy



Antworten zu Fehlermeldung bei neuer IDE! Master to slave!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal das Bios auf die Standardwerte zurücksetzen (Bios-Defaults).

es hat sich nichts geändert.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte denn im Bios auch korekt erkannt? Es kann ja auch sein, dass die HDD defekt ist ???

Also dirket Samsung steht nicht da...aber irgendwas anderes.
Das merkwürdige ist, wenn ich die alte festplatte wieder dran mache, erkennt er sie auch nicht.
Dieses Problem hatte ich schon mal, nur irgendwie hatte ichs dann wieder in ordnung gebracht.
Pure Verzweiflung.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch das richtige IDE-Kabel verwendet? Es gibt welche mit 40 Adern und welche mit 80 Adern ... ???

Oh das wusste ich garnicht. Kann ich das erkennen?
An welches Kabel muss die Festplatte? ???


« Win XP: Kein Zugriff auf NetzwerkkarteWin XP: Wie kann ich das Programm erkennen das mein Computer so voll auslastet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...