Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellen möglich?

Nabend, wollte euch mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, Daten wiederherzustellen nachdem der Pc formatiert wurde?

Schönen Abend noch

gruß Doubled



Antworten zu Wiederherstellen möglich?:

Hi,
kommt drauf an wer formatiert hat.
Geheimdienst eher nicht.  ;D
Google mal nach Datenrettungsprogrammen und versuchs damit.
Ansonsten gibt es auch Firmen die sowas machen, ist aber sehr teuer und für einen Hom-PC unwirtschaftlich.

mfg  Burgeule

ok danke hab schon mal paar gefunden werde die mal ausprobieren. Einer sollte die Laps in der Firma checken und hat bei zweien einfach mal formatiert. Mit der folge Firmendaten fehlen :(

 

Die Wahrscheinlichkeit Daten nach dem Formatieren wieder zu 
retten liegt bei ca. 70%  kommt natürlich auf das Programm an das du benutzt.
also mach dir keinen großen Hoffnungen.
Hast du denn schon neue Daten auf die platte gepackt.
dann sind nämlich schon daten Überschrieben die kannst du dann vergessen.

Danke erstmal. Werde mich heute Nachmittag mal dran machen soviele Daten wie möglich zu retten.

schönes Wochenende

Doubled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gegensatz zu meinen Vorgängern -
gerade das Rettungstool "GetDataback" liefert bessere und genauere Ergebnisse, wenn die Partition zuvor formatiert wurde.
Mit "GetDataBack_v3.03.12" konnte ich schon einigemale recht gute Ergebnisse erzielen.
Allerdings - je länger die letzte Defragmentierung zurückliegt, desto schwieriger wird es. Es werden zwar mit Sicherheit so ziemlich alle Daten wieder hergestellt - aber eben in Bruchstücken.
Die dann -und das ist die eigentliche Arbeit- mühsam zusammengepuzzlet werden müssen.
Jürgen


« Win XP: Win XP: Probleme mit DeframentierungWin XP: Verbindung besteht, allerdings geht Browser nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...