Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows im laufendem betriebssystem instellieren

hallo,

ich suche ein programm mit dem ich windows im laufendem Betriebssystem installieren kann, da meine Festplattenerkennung im windows-setup nicht mehr geht. wenn ich dann im start das 2. betriebssystem auswählen könnte, könnte ich C formatieren. ein freund meinte, dass es dafür ein Programm gäbe. dies wäre meine einizge rettung, um wieder ein funktionierendes windows zu besitzen

lg

Lian



Antworten zu Win XP: Windows im laufendem betriebssystem instellieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... da meine Festplattenerkennung im windows-setup nicht mehr geht. 

das kann garnicht sein !

Was für eine Festplatte ?
Tippe mal S-ATA und keinen Treiber bei der Installation verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...da meine Festplattenerkennung im windows-setup nicht mehr geht.

Wenn es eine SATA-Festplatte ist, musst du Windows im non-RAID - Modus installieren, d.h. gehe ins BIOS und stelle RAID auf "disable" oder "non-RAID" (je nach BIOS) und wiederhole das Setup von XP.

Nach der Installation kannste RAID wieder auf 'default' stellen, spielt keine Rolle. 
« Letzte Änderung: 19.10.07, 17:57:55 von Anonymuss »

leider find ich nichts der gleichen wie RIAD oder so im Bios... wo soll denn das stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist von BIOS zu BIOS natürlich unterschiedlich, also bei meinem AwardBIOS sieht das so aus:

1. Advanced -> Onboard Configuration -> Serial-ATA Configuration -> 'RAID enabled' auf 'disable' stellen!

2. Bei einem anderen sah das ungefähr so aus: OnBoard IDE -> 'RAID-Mode' auf 'disable'

Falls nichts findest, dann halt dich mal bei IDE und schau mal, ob's eine RAID-Einstellung gibt. Bei manchen steht das unter 'IDE advanced' irgendwo. ???   

« Letzte Änderung: 20.10.07, 11:06:06 von Anonymuss »

Ich habe Serial ATA IDE Controller auf Disable gesetzt. Vorher stand da RAID. Funktionieren tuts aber trotzdem nicht. Finde immer noch keine Festplatten bzw. partionen. GEHT HALT NICHT. ich versuch das schon seit ein paar Monaten. gibt es nicht ein Programm mit dem man auf eine andere Partition im laufenden windows, windows aufsetzen kann?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss so gehn.

Was haste denn jetzt für eine Festplatte? Schnittstelle IDE oder S-ATA? Vielleicht nicht richtig angeschlossen, überprüfe nochmal Kabel ob was locker ist. 

Das kann auch 'RAID-Controller' heißen, was du auf 'disable' setzen musst. Schau nochmal richtig im BIOS... 

Oder 'RAID-Utility'..  ::)

« Letzte Änderung: 20.10.07, 12:11:49 von Anonymuss »

Es ist eine S-ATA. die ist richtig angeschlossen, sonst würde ich ja nicht ins windows kommen...

in diesem thema hatte ich das problem bereits beschrieben, nur dort konnte mir auch niemand helfen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-190464-0.html

aber wenn dir dazu was einfällt bin ich gerne für vorschläge offen ;-)

lg

LIAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den link, den du mir gegeben hast, kann ich irgendwie nicht öffnen :(. Das kommt nichts.. Hä? ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den link, den du mir gegeben hast, kann ich irgendwie nicht öffnen :(. Das kommt nichts.. Hä? ??? 

@Anonymuss...mußt nur wenn du den link geöffnet hast ganz nach unten scrollen...irgndwie verruscht die Sache ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,wenn die S-ata FP richtig angeschloßen ist,kann nur ein Treiber dafür fehlen.

Ich hatte mal genau die gleiche Fehlermeldung wie du,aber bei mir war das S-at Kabel von der FP gerutscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Sandra-W

danke, ach da unten isses ja :D

Ach das ist so eine Meldung! Hab jetzt gedacht, dass Windows sagt: "Es wurden keine Festplattenlaufwerke gefunden..."

Ach du hast ein RAID-Array im RAID-BIOS erstellt?? Wenn ja, ist es klar, dass du dann eine RAID-Treiber-Diskette brauchst. Du musst am Anfang, wenn XP die Daten von der CD liest,"F6" drücken, um zusätzliche Treiber installieren zu können. Schau mal; ganz unten stehts dann.

Welchen Chipsatz? NVIDIA nForce?

DANN LASS RAID WIEDER IM BIOS AN!! ;D;D
     

« Letzte Änderung: 20.10.07, 20:51:13 von Anonymuss »

« Vista: NeuinstallationWin XP: Auf Vista updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...