Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit n4v_disp (Fehlercode wurde Angezeigt)

Hallo "Laddies",  :)
---------------------------------------------------
ich hab wiedermal eine schwere Aufgabe für Uns bereitgestellt.
Ein Blick zurück, klick mich hier --> . <-- an.
Ich hab aber nicht aufgegeben und hab mir das mit erstaunlich viel Geduld angeschaut. ::)
---------------------------------------------------
Eine vernünftige Fehlermeldung:
 

Zitat
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht geschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht  nv4_disp

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen:


Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.
Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Information:
***STOP: 0x000000EA (0x812AC648, 0x08187A890, 0xF9F0CCB4, 0x00000001)

nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
Genau so stand es bei mir, mit blauem Hintergrund.
Was habe ich gemacht bevor mein Problem entstand und sich mein Bildschirm teilte usw.:
1. Ich habe einen 19-Zoll Bildschirm von meinem Freund bekommen (Name des Bildschirms: SyncMaster940BF). Diesen Bildschirm habe ich einfach ohne ihn mit jeglichen CD's usw. an meinem Pc angeschlossen.
Frage 1: Könnte es sein dass ich das Problem dadurch bekomme habe, weil ich den Bildschirm ohne was davon zu instalieren einfach an meinem Pc angeschlossen habe.
---------------------------------------------------
2. Ich habe meinen alten Treiber deinstaliert (aber nicht komplett) und mir dafür einen neuen instaliert und zwar so wie mir auf der Homepage erklärt wurde. Hier der Link:
--> Klick mich an <--
Kurzzeitig lief er ohne Probleme aber dann...
1.Problem Nr.1
2.Dann kamm das: Problem Nr.2
3. Und das:Problem Nr.3
---------------------------------------------------
Also Jungs wenn wir dieses Mal nicht herausfinden was das Problem ist, dann sind wir Luschen. Weil mehr Hilfsmittel können wir in einem Problem nicht bekommen.

Also  Bitte liest euch jeden Link durch.
MfG Daniel 
« Letzte Änderung: 20.10.07, 19:22:20 von Daniel Ocean »


Antworten zu Windows XP: Problem mit n4v_disp (Fehlercode wurde Angezeigt):

Hi,kleiner Tipp...es ist immer gut wenn jemand genau sein Problem darstellt,solange es nicht in einem Roman ausartet.

Auch nicht so günstig dieses hier..Also  Bitte lies euch jeden Link durch, und denkt ordentlich nach, ich weiß dass das Thema nervt

Zu deiner Ausage das du mit Antivir was gefunden und gelöscht hast und denkst das jetzt kein Virus mehr in deinem System drinstecken kann! bzw dessen Auswirkungen,darüber kann man ,na ich sags mal so,geteilter Meinung sein.

Alles was du jetzt in deinem System bastelst,rumschraubst,ist meiner (unwichtigen) Meinung nach vergebene Mühe.

Eine saubere Neuinstallation des Systems,danach am besten ein Image,bringen da schon mehr....ist mir klar das meine Empfehlung auf wenig Gegenliebe stösst,muß sie ja auch nicht.

Holger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So besser?  ::)

ironie bring dich bestimmt nicht weiter  ::) das Problem das du hast anzugehen,wie zb ich geschriebe habe eher

hast du vielleicht eine Nvida Graka? könnte ein Treiberkonflickt sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte: Geforce
Treiber: Nvidia
Mainoard : Via

würde mal den alten Treiber de und den neusten Forceware installieren.

DirectX ok? da directx ja die nv_disp.dll benutzt könnte da auch des Rätselslösung liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es dass ich den alten Treiber, Mainborad usw einfach alles was mit der Grafikkarte zu tuen hat deinstaliere (im abgesicherten Modus) und ich dann alles
neuinstaliere. Die Cds für die Instalation von Treiber Und Mainboard hab ich noch.
Ich warte aber bis Dr.Nope mir zu stimmt.
Achja 

Zitat
DirectX ok? da directx ja die nv_disp.dll benutzt könnte da auch des Rätselslösung liegen.
Ich hab neun oder sogar höher glaube ich...Ich spiele Spiele und da ist immer die neueste version von DirectX vorhanden..

na klar,am Mainboard kann das auch liegen,alles neu zu machen ist immer eine Option wenn alles andere nichts fruchtet......Ich warte aber bis Dr.Nope mir zu stimmt....warum fragst du dann mich? ;D

DirectX war nur so eine Vermutung,man soll ja nie was ausschließen.Die neueste ist übrigens 9c aber die wirst du wie ich lese,ja draufhaben...kann aber selber auch ein Problem sein.

Naja,ich würds mit Neuinstallieren,wie ja schon erwähnt versuchen...ich! was du machst,bleibt dir ,oder Dr.Noppe überlaßen  ;)

MFG

Holger
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
na klar,am Mainboard kann das auch liegen,alles neu zu machen ist immer eine Option wenn alles andere nichts fruchtet......Ich warte aber bis Dr.Nope mir zu stimmt....warum fragst du dann mich? Grin
Ich kenne Nope eben schon lange und er hatte  Immer
er sehr gute Lösung parat.
Außerdem ist er Global Moderator und dass heißt schon was^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, nach Nope's "Zustimmung", werde ich alles Morgen machen. Also deinstalieren von Mainboard im Abgesicherten Modus usw. Und dann wieder alles Neuinstalieren.
Das Einzige was ich fagen wollte ist ob du mir den Link von DirectX geben kannst den du mir empfelen würdest.
Danke MfG Daniel 

aha,einer dem "Punkte" beeindrucken...du die kannst du ganz schnell haben...nichts gegen DR Noppe,meine ich auch gar nicht.....Das Einzige was ich fagen wollte ist ob du mir den Link von DirectX geben kannst den du mir empfelen würdest...nee,frag einen höher dekorierten(du drückst dich bewusst/unbewusst? ) sehr unglücklich aus...mir fehlt dazu die Qualifikation  ;D bin ja nur einer der Beruflich mit Pc's zutun hat  ;) und bevor wieder eine lustige Antwort darauf kommt (wie schon mal) keiner der sie in einem Supermarkt einräumt.

Nur  Interesssehalber..lese ja gar nicht,dass Dr Noppe dir grünes Licht gegeben hat,noch nicht einmal hat er in diesem Tread dir geantwortet....nur ein "wenig Punkter  ;D )

Schönen Abend noch

Holger 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) Er ist wech kurzzeitig...Das müsste man aber wissen..

Dann bin ich aber beeindruck das du weist das er weg ist :o::)  ;D ausserdem hab ich ihn heute schon öfters gesehen...das müßte man aber wissen  :D

« Letzte Änderung: 21.10.07, 20:23:28 von NRWler »

« Vista: Vista über VistaWie bekomme ich in Windows Vista die alte Odneransicht von XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...