Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: XP und Linux auf einem PC

Linux und XP

antworten
2 (50%)
beitrag schreiben
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 3

XP und Linux auf einem PC

Hallo, ich habe XP auf meinem PC (Laufwerk C) installiert. Kann ich denn ohne Problem auf dem Laufwerk E Linux installieren? Will Linux einfach mal testen. Kann ich dann auch Linux problemlos und komplett wieder löschen, falls es mir doch nicht so passt?
Grüße niddo



Antworten zu XP und Linux auf einem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn E leer ist spricht nichts dagegen. Am einfachsten ist es, wenn du die Partition auf E oder ist E selbst nur eine Partition? löscht damti unzugeordneter Speicherplatz frei ist. In dem nistet sich dann Linux ein. Geht über die Datenträgerverwaltung / Partition löschen. Falls Daten drauf sind, vorher natürlich sichern.

besorg dir doch zum testen erst mal knoppix. die linuxversion musst du nicht installieren. wird direkt von cd gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder irgendein anderes Live-System, da gibts ja genug  ;D

http://www.frozentech.com/content/livecd.php

Wenn du Linux installieren willst, würde ich Debian empfehlen.  

« Letzte Änderung: 22.10.07, 23:46:22 von mongole »

« Win XP: IE Prozedureinsprungpunkt "Heaqfree" wurde in DLL Kernel32.dll nicht gefWin XP: Festplattenproblem zum 2. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...