Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux und Windows auf einem pc

Also das Problem ist ich habe windows xp und Linux auf einem pc und ich kann nicht mehr windows booten vllt habe ich es überschrieben aber das glaube ich nicht weil ich unter linux noch auf datein vom windows zugreifen kann. Ich würde aber lieber wieder Windows haben könnten sie mir sagen wie ich es deinstallieren kann oder wie ich windows booten kann?? danke im voraus
Jkeliko


Antworten zu Linux und Windows auf einem pc:

Was genau passiert denn, wenn man Windows im Grub (das ist die Liste der Betriebssysteme, die beim Rechnerstart angezeigt wird.) auswählt? Oder ist es dort garnicht mehr vorhanden?

Eine Sache noch am Rande: Was hat Sie dazu bewegt, sich von Linux abzuwenden und wieder zu Windows zurück zu wechseln? Bei den meisten Problemen können ihnen die kompenten Leute hier im Forum sicherlich weiterhelfen.

Wo wir gerade bei der Liste sind. Bei mir ist sie nicht mehr da, weil ich einmal Windows hochgefahren habe. Von nun an wird sofort ohne zu fragen Windows gestartet. Wie kann man die Liste wiederholen? > Hab Linux erst zwei Tage also bitte nicht wundern, wenn die Frage DAU geeignet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

recht einfach, Yast System Repair-> Reparatur des Bootloaders. Wie es geht steht hier:

http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Have Fun

Also das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Beim start steht bei mir nichts von windows nur etwas von linux ich kann jetzt nicht wirklich auswählen was ich booten will.

Also ich würde gerne beides auf meinem pc haben aber da ich Computerspiele spiele brauche ich windows dafür!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jkeliko,

was denn nun ? Im ersten Posting schreibst Du das da XP und Linux drauf wäre. Nun würde nur noch Linux angezeigt. Yast-System-Repair -Reparatur des Bootloaders sollte, wenn Deine Angaben stimmen, den Windowseintrag wieder hervorzaubern.

Have Fun


« Können sie mir erklären wie ich Linux vom meinem Rechner runterkrieg RAID 0 mit HighPoint RocketRaid 133 (372) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...