Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte formatieren!

hallo zusammen

ich wollte meinen Pc mal von allem müll befreien, und habe deshalb mal die festplatte c: formatiert( mit format c:)
dann wolltze ich auch noch die zweite partition löschen aber dann kam die meldung: eine netzfestplatte kann nicht formatiert werden!

warum?
wie kann ich trotzdem alles löschen auf meinem pc?

Grüssle beni



Antworten zu festplatte formatieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Betriebssystem benutzt du?

Denn da liegt der Unterschied.

Für XP mal hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3


----
Nachtrag von Nico:
Wie man mit Windows-Startdiskette und DOS eine Festplatte für die Windows-Installations formatiert, steht hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

« Letzte Änderung: 11.07.04, 14:57:09 von nico »

eins würd mich mal nur so interessieren, hängt dein pc in nem netzwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@chi chi

wenn meinst du ?

Und warum ?

ich meinte den themenstarter. und zwar nur wegen ner vermutung. wir haben in unserer schule auch ein grosses netzwerk(knapp 145pc's) und bei ner grossaktion vor nem jahr sollten pc's optimiert(dh formatiereun ung neueinrichtung) und neue pc's eingerichtet werden. bei einem der älteren verscuhte einer der mithalf nen pc mit augenscheinlich 3 partitionen zu löschen. 1 und 2 liessen sich problemlos foramtieren. bei der dritten stand "netzwerkfestplatte kann nicht formatiert werden" bei ner überprüfung hatte unserer inforamtikleher festgestellt, das die 3 partition keine parttition sondern ne verirrte festplatte vom server war, die ausversehen jmd für diese benutzerebene freigegeben hatte. und die lassen sich nunmal nicht von nem anderen pc formatieren.
darum die frage, ob das ding an nem server hängt.

na in dem Fall einfach im BIOS die Bootoption: aus dem Netzwerk booten ausschalten.

Ist aber eigentlich standardmäßig nicht eingeschaltet - nur eben bei Netzwerkrechnern. ;)

apache

jup deswegen fragte ich ja ;)

btw ich seh gerade, du hast ja dieseleb sig wie ich :D


« Win2000: Drucker nicht mehr da!Win XP: deinstallieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...