Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Control.exe blockiert CPU beim Systemstart

Hallo, wenn ich meinen Rechner hochfahre geht das ganz normal, doch dann kann ich keine Programme öffnen. das funktioniert erst, wenn ich über den Taskmanager den Prozess control.exe ausschalte. dann läuft der Rechner ganz normal... beim nächsten Systenstart habe ich wieder das gleiche Problem... was kann das sein? wie kann ich rausfinden was das ist?
bye Stefanie



Antworten zu Win XP: Control.exe blockiert CPU beim Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter
Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Dort machst du den Hacken bei control.exe weg.
Dann sollte das Problem weg sein.

Hast du etwas deinstalliert, z.B. einen Onlinecounter ?

Könnte aber auch ein Virus sein.
Bitte den Link mit Copy/Paste in die Adressleiste des Browsers einfügen.
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.stator@mm.html

« Letzte Änderung: 07.02.04, 12:55:43 von AchimL »

da habe ich schon gestern abend nachgesehen... da kommt die control.exe nicht mit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach mal einen Virenscann.

Das hab ich auch schon versucht... mit Antivir und Ad-aware jeweils mit frischem update... nichts gefunden :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, irgendwo oder durch irgendwas muß diese control.exe ja gestartet werden.

Hast du auch in msconfig die Spalte "Befehle" ganz in der Breite aufgezogen damit die Aufrufe komplett zu sehen sind.

Kannst auch mal die Registry nach control.exe durchsuchen.

Vielleicht wird sie auch z.b. so gestartet:
rundll32.dll control.exe

Lad dir mal das hier runter:
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

Damit siehste auch was in den Registry-Schlüsseln gestartet wird...

Gruß

hallo, hab ich gemacht... da zeigts mir die control.exe nicht mit an...

Also control.exe is 'Windows Systemsteuerung' laut eigenschaften der Datei..

Gruß

Ich habe diese Problem gelöst bei "uninstalling" das Logitech Mouseware.

(Sorry for my bad German, I live in Norway... I have successfully solved this problem by uninstalling the Logitech Mouseware for my Logitech wireless mouse. Hope this can help som others!

Jarle

ich habe das gleichem Problem.
Virusscaner sagt mit: control.exe ist mit Trojan/Win32.lssj.2cc verseucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Kann nichts mehr downloaden&auf links klicken.was soll ich machen?!Windows Install DVD in CD Splitten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...