Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: i-net funktioniert nach neuaufsetzen nicht mehr

Hey,

aaaalso folgendes problem hätte ich: nachdem ich meinen pc neuaufgesetzt habe kann ich wenn ich ihn an den router anstecke nicht mehr ins internet, das w-lan (über das ich mit meinen laptop einsteige) funktioniert aber noch, habe bereits mit dem i-net anbieter telefoniert, ob ich vielleicht das internet neu freischalten lassen muss von denen, aba die haben mir gesagt das es eigentlich von ihrer seite funktionieren müsste, wenn ich den router anschließe, und das ich da nix extra freischalten lassen müsste, die netzwerkkarte scheint übrigens auch zu funktionieren, zumindest wenn ich im gerätemanager nachschaue steht dort "gerät betriebsbereit" hiermit binn ich mit meinem latein also bereits am ende und bräuchte hilfe von euch,
danke im vorraus TweeeK

PS: mein PC ist ein fujitsu siemens scaleo p falls das iwie hilft



Antworten zu Win XP: i-net funktioniert nach neuaufsetzen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären alle treiber,angefangen mit den chipsatztreibern zu instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im gerätemanager steht aber bei der netzwerkkarte, dass das gerät BETRIEBSBEREIT ist, und auch bei allen anderen einträgen steht auch Betriebsbereit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob die treiber aktuell sind,weis keiner.
Was ergibt ipconfig /all
,wenn system per cat5 kabel angeschlossen ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oooook mal etwas langsam, wo soll ich diesen befehl eintippen und, was für ein kabel bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein cat5 kabel ist ein kabel für die verbindung des rechners zum router.
Der befehl ist in der eingabeaufforderung mit adminrechten abzusetzen.
das ergebnis wäre hier anzugeben.

Kommt auf die Routereinstellungen an. Wenn der Router die Adresse automatisch vergibt, sollte das Netz auch sofort bereit sein. Sollte dies nicht der Fall sein musst du die Einstellungen selber im Netzwerkprotokoll eingeben.
 Siehe mal
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das is jetzt etwas komisch, weil alles was dann kommt ist: "Windows-IP-Konfiguration"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt wesentlich mehr.
nur diese beiden wörter kommt da nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1: mich verwundert das genauso aber ich habe genau das eingegeben was du mir gesagt hast

@hannibal: hab leider keine ahnung ob mein router das mit der adresse automatisch macht, gibt es da einen weg das rauszufinden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei ipconfig /all
sollte die aktuelle ip kommen.

Nun sicher kann man nachgucken. Mit einer URL welche im Handbuch zu deinem Router steht, kommst du in das Routermenü, sofern deine netzwerkkarte OK ist.
Dort sollte dan DHCP aktiviert sein.
Meinen Link schon gelesen?
ipconfig/all
gibst du in der Konsole ein.
XP?
Auf Ausführen> dann CMD eingeben Enter
nun ipconfig/all eintippen und enter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Eingabehilfe, die Ausgabe markieren, kopieren und hier posten:

Start/Ausführen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal: hab ich alles gemacht (konsole usw.) aba es kommt halt einfach nicht die ip >_<

PS: , hab den link angeschaut nur komm ich da echt nicht mehr mit, das ünersteigt dann schon meienen becheidenen horizont

Ohne zu wissen, wie der Router konfiguriert ist, wird dies ein Ratespiel. Ich würde dir empfehlen, dir von einem Bekannten oder Freund welcher mehr Ahnung hat, vor Ort helfen zu lassen.


« Windows Vista: Windows 7: Windows 7 Anmeldung nicht möglich schwarzer Bildschrim mit Mauszeiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...