Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe!!Anmeldung nicht möglich

Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich klammere mich an den letzten Strohhalm und bin kurz vorm Durchdrehen. Also, hier mein Problem:
IAls ich heute meinen Rechner hochfahren wollte, sollte ich mich als Administrator anmelden und ein Passwort eingeben. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: 1. Bisher musste ich mich noch nie als Administrator anmelden und 2. kenne ich auch kein Passwort. Habe im Netz schon so manche Meinungen und Tipps gelesen, aber bei mir funktioniert das alles nicht. Kann mich auch nicht im abgesicherten Modus anmelden. Also, was kann ich da machen? (Betriebssystem Windows XP Prof).
Bin echt verzweifelt, kann das vllt. ein Virus sein???



Antworten zu Win XP: Hilfe!!Anmeldung nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn gar nichts geht solltest du deine Daten sichern. Am besten hiermit.
Und dann natürlich Windows neu installieren.

Vorher kannst du Windows Reparatur probieren:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.

opelmeister
 

Vielen Dank, werde das mal probieren. Ob das wohl ein Problem ist, dass ich das Betriebssystem nur in Form einer "Sicherungskopie"vorliegen habe??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ob das wohl ein Problem ist, dass ich das Betriebssystem nur in Form einer "Sicherungskopie"vorliegen habe??

Kannst du das präzisieren ???

opelmeister

« Vista: Fragen bezüglich Benutzerkontenverwaltung und versteckte DateienWin XP: neue Hardware - Datenretten?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...