Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe kann externe Festplatte nicht formatieren!!!!

hallo

ich habe folgendes problem und zwar hab ich mir eine 3,5 zoll 80gb ide festplatte und das dazu passende gehäuse gekauft. ich hab alles richtig angeschlossen und die platte läuft auch nur erkennt windows xp die externe festplatte nicht sie muss bestimmt auch erst formatiert werden nur ich weis nich wie den die platte wird nich angezeigt bitte heeelft mir!!!!

danke im vorraus



Antworten zu Hilfe kann externe Festplatte nicht formatieren!!!!:

Rechtklick auf Arbeitsplatz>Verwaltung>Datenträgerverwaltung.....dort einen Laufwerkbuchstaben zuordenen, dann mal Ausprobieren ;)8)

bis zur Datenträgerverwaltung ist bei mir alles klar (hab nämlich das gleiche problem). danach fehlt mir irgendwie die möglichkeit, buchstaben zu vergeben. meine bestehenden laufwerke werden mir angeigt, darunter auch schematisch mit meiner neuen externen festplatte, aber buchstaben kann ich nirgens vergeben.

im schema für die neue externe festplatte steht "180.. GB Nicht zugeordnet"
goldi

Guten Abend, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neue Festplatte gekauft und alles neu aufgespielt.
Die alte festplatte wollte ich nun in einem Gehäuse (als Ext. Platte) betreiben.

Nun habe ich das Problem das wenn ich die Platte einschalte sie von meinem System nicht erkannt wird (wahrscheinlich weil die Laufwerksbuchstaben gleich sind).

In der Datenträgerverwaltung vo XP sehe ich sie nicht der Gerätemanager jedoch erkennt zumindest die Platte (Hitachi).

Wie kann ich diese Platte formatieren bzw. als Ext. Platte nutzen.
Die Platte ist über USB mit eigener Stromversorgung angeschlossen.
 

Mal mit Desk Drive versuchen,ob ein Zugriff möglich wird.

Für die Kontrolle über die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben,ist auch was dabei.

http://www.soft-ware.net/system/hardware/usb/index.asp?licht=UsbFehlerbehebung

Wenn ijhr bis in die Datenträgerverwaltung kommt, die Platte angezeigt wird, jedoch nicht zugeordnet steht, rechtsklick auf die Platte, jetzt offnet sich ein Fenster. In diesem Fenster findet ihr einen Eintrag; Zuordnen, Initialieseren,wenn  Initialisieren fehlt auf Zuordnen klicken, der Laufwerksbuchstabe wird vom System automatisch vergeben, und zwar der nächst freie. Anschliessend formatieren .

Bei mir wird die Platte nur im Gerätemanager angezeigt und nicht in der Datenträgerverwaltung.

Hab das Ding heute Nacht noch im Rechner formatiert jedoch scheint das auch nichts gebracht zu haben.
Er erkennt mir die Externe Platte leider immer nur im Gerätemanager und nirgends anders
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er erkennt mir die Externe Platte leider immer nur im Gerätemanager und nirgends anders

Das hier lesen und durchführen. Erst einmal ohne Schritt 2 probieren!

C.

Das habe ich auch schon gemacht hat aber leider nichts gebracht.

Selbst die Disk Director Suite erkennt nicht mal die Platte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird sie an einem anderen Rechner erkannt?

Kann ich nicht sagen da ich keinen anderen Rechner zur Hand habe. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich nicht sagen da ich keinen anderen Rechner zur Hand habe
Würde ich aber probieren, um einen techn. Defekt der Externen auszuschließen->Garantie/Umtausch!

rechtsklick im Gerätemanager auf die Platte und gucken was dort alles steht. Ich habe keine Ahnung welches System du hast. Hast du diese auch ornungsgemäß lt Anweisung eingebaut. Versuche sie als Slave zu jumpern, sollte eigentlich egal sein bei USB aber nichts ist unmöglich. Auch die Treiber für den USB Kasten installiert?

Ich habe als System Win XP SP3.
Die Jumper sind als momentan als Master gesetzt da sie als Slave nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt wird.
Die Platte funktioniert sonst hätte ich se nicht in meinem PC Formatieren können, das Gehäuse habe ich selber auch schon durchgemessen da ist auch alles in Ordnung.
 

Ich habe noch eine Frage gestellt. Was wird unter Eigenschaften im Gerätemanager angezeigt . Als Volum und so weiter


« Win XP: kein internet ??Windows XP: computer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...