Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet nicht !

Nach dem Einschalten ist der Win XP (schwarzer Hintergrund) Bildschirm zu sehen, anschl. müßte der Bildschirm mit den Benutzerkonten kommen. Kommt aber nicht. Der Bildschirm wird total auf schwarz geschaltet. (Im abgesicherten Modus verhält sich alles normal). Auch nach dem WinXP Reparatur-Setup bleibt es so. Hab ich mir einen Virus gefangen ?



Antworten zu Win XP: XP startet nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

seit wann ist das Problem ?
Hast du was neues installiert oder deinstalliert?

Versuche es mal im abgesicherten Modus mit der Systemwiederherstellung.
Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung

Wählen einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem.

Hallo,

ich habe mir blöderweise die Wiederherstellungs-Zeitpunkte zerstört, weil ich zu hastig mit meiner System-Recovery CD die Systemdateien ersetzt habe.

Zuvor habe ich zwei Spiele aus der "Computer Bild Spiele" Beilage installiert. Nach dem ersten Abmeldeversuch sprang XP unaufgefordert wieder an, bis zu dem schwarzen Bildschirm !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du im abgesicherten Modus diese beiden Spiele
deinstallieren ?
Systemsteuerung/Software

Ja, die Spiele konnte ich deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und startet trotzdem nicht  ???

Hast du im Gerätemanager unter
Systemsteuerung/System/Hardware
gelbe Fragezeichen ?
Dann diese mal deinstallieren und dann versuchen
im normalen Modus zu starten.

Könnte aber auch an einem defekten Treiber oder
fehlenden Programm liegen.
Schau mal unter
Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Versuche mal etwas zu deaktivieren was du evtl. nicht brauchst. Nur den Hacken entfernen. Der Hacken kann bei Bedarf auch wieder gesetzt werden.

Hatte das Problem auch:
musste Grafikkartentreiber neu installieren dann ging alles super!


« Win XP: PC-Fehlersuche - Gratis Tastenkombi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...