Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC ist nach neuinstallation langsam - HILFE!!!

Hallo zusammen,

habe meinen Rechner am wochenende formatiert und neu installiert mit xp. doch irgendwas stimmt nicht, denn er läuft sehr langsam. wenn ich z.b. nero am laufen habe, und dann noch ein anderes programm öffne bricht fast alles zusammen, d.h. er läuft sehr langsam.
mein pc:
amd
2,5 - 1gb ram speicher - 160gb festplatte (partion 1 boot 40 gb, rest daten).....
habe nach der neuinstallation defragmentiert, und habe mit tune up utilies aufgeräumt....doch er läuft immer noch lahm...

WAS KANN ICH MACHEN???

danke
anja



Antworten zu Win XP: Mein PC ist nach neuinstallation langsam - HILFE!!!:

nur bei nero?
das prob hab ich auch, seitdem ich die 7.10 version hab.
starte ich nero kann ich mein rechner für die zeit des brennens in ruhe lassen. prozauslastung bei 90%.
 

ne allgemein eigentlich....
auch wenn ich im internet bin und dann musik starte oder mich durch ordner klicke....alles sehr langsam

hast alle boardtreiber installiert?
schau mal im gerätemanager, ob da ausrufezeichen sind. 

Klingt für mich nach keinem/falschen Grafikkartentreiber.

Hast du den Treiber schon installiert? Wenn ja, welchen?

Nach einer Neuinstallation vergisst man schnell mal einen Treiber...  ;)

Im gerätemanager war ich schon...da war nur bei der soundkarte ein fragezeichen. habe dann die beim computer mitgelieferte bios cd eingespielt und den treiber installiert....

Bios-CD. Sicherlich die Mainboard CD?
Von der selbigen denn auch die Treiber für den Chipsatz vom Mainboard mit installiert? Diese sind wichtig für einen reibungslosen schnellen Datenaustausch im Rechner

dein pc ist langsam, wenn man mit nero videobearbeitet, so ist es normal, dass der pc langsam ist, weil er überfordert wird. es sei du hast ein cpu über 4 gb

gruß computeropa

GHz (bei Prozessoren)
und
Gigabyte GB (bei Festplatten, RAM ...)

So, meinte natürlich die Mainboard CD (sorry FRAU)...bin jetzt sämtliche Daten durchgegangen....leider kein erfolg :-(
was kann ich noch machen??

Hallo Anja,
es ist normal, wenn man mit Nero Filmdateien bearbeiten will, dass der PC dann langsamer ist.
man sollte keine anderen anwendungen starten

gruß marathoni bzw. computeropa

hallo,
mein pc lahmt auch so wenn ich 2-3 sachen mache...auch ohne nero gestartet zu haben...

kann mir keiner helfen???

Hallo,

wenn Du alles neuinstalliert hast würde ich erst mal die Datenträgerbereinigung und eine Defragmentierung durchführen (insofern noch nicht geschehen).


Ist wie bei einem Umzug, wo alles auf einmal in die Bude gestellt wird. Das muss ja auch erst aufgeräumt werden.

Das kann durchaus schon einiges an Speed ausmachen.

Bernd

hallo,
dies ist schon alles geschehen, siehe oben


« Vista: Bluescreen nach Internet AbsturzWin XP: schwerer Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...