Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann ich meinWindowsXP bedenkenlos formatieren!

Hallo!

nach fast 2 Jahren Nutzung meines PC ohne formatierung und ähnlichem, ist mein PC so gesehen erkältet...  ;D

ich würde den ungerne zum Fachmann bringen, weil ich mir diesen spaß nicht leisten kann.

Kann ich meinen PC nach eurer Anleitung wirklich formatieren sodass hinterher alles wieder funktioniert oder würdet ihr mir davon abraten?

Liebe grüße Ela



Antworten zu Win XP: Kann ich meinWindowsXP bedenkenlos formatieren!:

Lies mal hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn Du eine XP-CD besitzt und sämtliche Treiber, kannst Du loslegen.

DATEN aber VORHER sichern , Formatierung löscht ALLES !!!
 

Halli Hallo,

erstmal zu Fornax ich glaube die Anleitung hatte sie schon, sie wollte wissen ob sie das machen kann,also was sagt uns das? : GENAU lesen ;D

Also wie gesagt, wenn du die Daten die du später noch brauchst (Fotos, Dokumente e.t.c) sicherst, alle Treiber besitzt und natürlich eine Windows CD, solltest du das ganz einfach machen können.

Wenn ich das mal so sagen darf ohne jemanden persönlich anzugreifen... Wenn du das richtig machst, machst du nichts anders als ein Fachmann, nur das du bei dem noch Bares ablegen darfst

erstmal zu Fornax ich glaube die Anleitung hatte sie schon, sie wollte wissen ob sie das machen kann,also was sagt uns das? : GENAU lesen ;D
Ich habe schon zahlreiche threads GENAU gelesen. Trotzdem hat sich anschließend herausgestellt, dass der Fragesteller etwas ganz anderes gemeint hat ! ;D;D

Dann weiss sie es halt genau ;D... Deine Erklärung sind halt für die Gehirnamputierten, dass ihr Ja auch das Gleiche meint ;D;D

Öhm... wollte sie nicht wissen wie man den Scanner neu startet Oo?    ;D;D;D

grüße Kuggel

P.S.: Jetzt hast du endlich enie Antwort darauf, wie du Sachen installierst ? ...... Oo     ;D;D;D;D;D

Geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Und versichere: Ich hab mir Mühe gegeben, das für am Anfang stehende Anfänger verständlich zu erklären:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

Deine Erklärung sind halt für die Gehirnamputierten
Ja, das ist auch bitter nötig.
denn es gibt tatsächlich noch Menschen, die werden geboren, ohne den Führerschein zuvor herausgeschoben zu haben und sich sofort nach der Geburt über die unmöglich konfigurierten PCs der Kreißsaales hermachten...
Unverständlich, aber das gibt es.
Gehöre ich übrigens dazu. Ich mußte alles erst erlernen.
Jürgen

« Win XP: Hilfe xp spinnt - exe-dateien ordner lassen sich nicht mehr öffnen!!!!Traylconmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...