Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr richtig

hallo liebe helfer!
ich habe ein schwerwiegendes und kompliziertes problem.

zuerst sollte ich auch sagen, dass ich seit einigen wochen ein paar trojaner auf dem pc gehabt habe, die ich nicht richtig entfernen konnte, wo auch mein problem von ausgehen könnte.

also, ich boote meinen pc und erstmal ist auch ales ganz normal.
es kommt der bildschirm von windows mit dem ladebalken.
danach folgt der willkommens-bildschrim von windows.

und da beginnt das problem!

nach dem willkommens-bildschirm kommt nur das desktop hintergrundbild und nach ca.5 sekunden kommt der willkommens-bildschrim nochmal und es ist so, als hätte ich meinen benutzer abgemeldet.

es erscheint also der bildschrim wo man sich als administrator anmelden kann.

wenn ich jedoch auf administrator klicke um wieder zu windows zu gelangen geht es wieder von vorne los (desktop erscheint kurz und man kommt wieder zum anmeldebildschrim zurück).

dies ist auch im abgesichertem modus so und in allen anderen modi die man wählen kann wenn man beim booten F8/F4 drückt.

hat jemand eine idee, wie ich meine pc wieder zum richtigem booten bewegen kann?


danke an alle schon mal im vorraus!



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du PC-Erfahren bist, könntest Du den PC ev. sauber bekommen!

Wenn Du nicht so erfahren bist, kann ich nur zur Neuinstallation raten.

Dann unbedingt von Anfang an ein Image von der Festplatte machen, damit, wenn wieder mal sowas wie ein Trojaner auf dem PC ist, das "saubere System" zurückzuspielen.

Gute Anleitung hier von einem "Kollegen"
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Neuinstallation.html

Dann würde ich Deine Sicherheit mal überdenken und vor irgendwas zu installieren grundsätzlich die "Wiederherstellung" nutzen, also vorher ein Datum fixieren, auch dann kann man ev. was retten 

wie könnte ich ihn denn wieder zum laufen bekommen, wenn ich ein erfahren wäre?

Eventuel starte den Pc mit Original Windows cd dann über Konsole neue Boot ini Schreiben.

ok dann werd ich mal rumprobieren. danke für eure hilfe bis hier hin!


« Win XP: 3D - ToolbarWieso komme ich nicht auf www.msn.de? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...