Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: OPERATING SYSTEM NOT FOUND Windows XP

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein Sony Viao VGN-F415E Notebook,doch leider ist die Recovery CD davon bei einem Umzug kaput geganegn. Ich hab mir ein Windows XP gekauft und das dann auch installiert.Ich hatte zwei Partitionen  auf der 80GB Festplatte und weil ich eine Problem mit dem Windows hatte, wollte ich das XP komplett neu installieren. Das hat auch funktioniert, nur eben ich hatte dann zweimal XP auf der Platte ( und zwar auf jeder Partition eins ) !!! Danach hab ich die Platte bei A..... abgegeben und die haben die Platte in ein Externes Festplattengehäuse gesteckt dann die Partitionen gelöscht und dann wurde die Platte auf NTFS formatiert und mir mit gegeben. Seit dem bekomm cih XP nicht mehr installiert und immer den Fehler OPERATING SYSTEM NOT FOUND!!!! Im BNios steht der Boot auf CD-Rom aber ich bekomm das Viao nicht ans laufen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder ans laufen bring???

MFG



Antworten zu Win XP: OPERATING SYSTEM NOT FOUND Windows XP:

Eine intakte Setup-CD muß am Anfang auffordern: "Zum Starten von CD Eingabetaste drücken".
Das muß man dann auch TUN.

Bei allen weiteren Neustarts darf man das dann NICHT mehr tun.  :)
 

Danke für die schnelle Antwort aber selbst das macht der Rechner nicht ich hab den VAIO Bildschirm da komm ich dann ins Bios rein und dann wird er kurz schwarz und dann kommt der OPERATING SYSTEM NOT FOUND fehler.

Was kann das denn dann sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal die Bootoptionen prüfen und auch beim Verlassen das BIOS speichern.

Im Bios steht im Boot Menü die folgende Sortierung :

OPTICAL DRIVE
   HARD DISK DRIVE
      NETWORK
          FLOPPY DISK DRIVE


ich denke mal das stimmt so oder was soll cih eurer Meinung nach ändern und wenn ja wie???

;FG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das passt so.

Aber warum reagiert die XP-CD nicht ?

Original-CD ?

ja!!! das ist es ja
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du die XP-CD mal in einem anderen Rechner testen ?

kann ich morgen bei meinen Eltern mal probieren!!! was ist denn wenn die bei meinen Eltern läuft??? Was kann dann der Fehler sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass das Laufwerk nicht ganz ok ist.

Oder hast du z.B. noch eine WIN98-CD da, die wäre auch bootfähig, für einen Test.

nicht hier bei mir alles andere ist bei meinen eltern noch drüben ahb ncoh nicht alles geholt nachd em umzug!!! Ich probeir das morgen mal und dann schreib cih wieder was dazu!!! Vielen Dnak aber schonmal im voraus!!!

MFG


« Win2003: verlorene zugriffsrechteProbleme mit Videos abspielen über Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...