Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: operating system not found

ich habe heute morgen meine C partitioniert lautdiese web seite.(http://www.winvista.de/2007/09/19/vista-festplatte-partitionieren/)hatte schritt für schritt gemacht..danach hab ich mein laptop (sony/vista) neu gestartet .dann bekamm ich diese meldung [ Operating System not found]ich hab leider kein vista CD´s und hab ich keine Garantie mehr..könnte mir jemand bitte helfin.wie ich das neue starrten kann
vielen dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: operating system not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber...
Dumm gelaufen, oder ?
Änderungen am System, dazu gehört auch die Festplatte zu partitionieren, sollte man/frau nie machen, ohne sich über die Folgen im klaren zu sein und ohne sich abzusichern.
Zur Wiederherstellung Deines Systems mußt Du entweder alles neu installieren, d.h. Du musst Dir jemand suchen, der genau die gleiche Windows Vista Version+CD hat, und sie Dir ausleiht.
Oder aber Du kannst das System reparieren, dazu benötigst Du eine Reparaturdatei, die Du hier ( http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Vista-ohne-Original-DVD-reparieren-1238997.html ) runterladen kannst.
Wenn Du Dich mit PCs nicht so gut auskennt, ist es ratsamer, einen kundigen Bekannten/Verwandten damit zu betrauen oder aber lieber gleich zum Fachhändler um die Ecke zu gehen.
Tut mir leid für Dich, aber Du hättest Dich hier im Forum lieber vorher erkundigen sollen, was da auf Dich zukommt.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum hat man keine Vista-CD ?
Weil Vista vorinstalliert war und man sich nicht die Zeit genommen hat mal einen Blick ins Handbuch zu werden.
Dort würde einem erklärt, wie man sich seine DVD selber brennt.

Vielleicht ist noch die Recovery-Partition vorhanden ?

Und dieses partitionieren hast du unter laufendem Windows gemacht ?
Dann erzähl mal wie !

« Letzte Änderung: 27.01.11, 18:53:55 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber was du uns erzählst ist unter laufendem Windwos gar nicht möglich. Solange Windows läuft, läßt sich die Systempartition nicht neu partitionieren.

Also irgend etwas ist faul an deiner Geschichte. 

« Letzte Änderung: 27.01.11, 21:11:33 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist glaube ich besser, es hilft dir jemand vor Ort.
Nimm nur auch gleich das Laptop mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die ganze Usergemeinde von Computerhilfen freut sich mit Dir. Ehrlich.
Aber, hast Du was aus der Sache gelernt ?
Bist Du jetzt im Besitz von ....?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wiederherstellung von Bildern ist Glückssache. Da ständig Dateien neu geschrieben werden ist es reiner Zufall wenn eine alte Stelle eines Bildes noch intakt ist. Dann hast du ggf. nur Müll in einer angeblich wiederhergestellten Datei.Musst du alle durchprüfen, was davon geht und was nicht.

« Windows XP: Ihre Frage: Wo finde ich das Installationspaket wordret.msiWindows XP: nicht genügend virtueller speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....