Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte

Hallo leute

ich habe ein problem wenn ich mein PC einschalte zeigt er mir das ich 2 Festplatte habe ,aber wenn ich auf mein Arbeitsplatz gehe ist nur die haubplatte und die die zweite ist nich auf find bar ,in Bios zeigt er mir 2 festplatte ,ich weiss nich mehr weiter was ich noch machen soll könnt mir helfen bitte in der zweite festplatte habe ich vischtige daten draf die brauche ich dringent helft mir bitte danke in vorraus



Antworten zu Win XP: festplatte:

Schau mal bei Windows in die Datenträgerverwaltung. Dort sollten die 2 Festplatten bzw. Partitionen aufgeführt sein. Mit der rechten Maustaste auf die Partition klicken und Partition neu zuordnen.

ja habe ich gemacht aber er will es formatieren

aber das soll es nich giebt es kein ander alternatve?

die daten was auf der 2 festplatte brauche ich es soll nicht formatieren helf mir bitte danke in vorraus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann lese das hier mal: TestDisk

ok das hort sich gut an welsche soll ich da nehmen es giebt viel sorten kannst du mir es sagen ??

danke in vorraus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt doch nur ein Testdisk zum Download ?

ok

können sie mir jetzt weiter helfen ,den programm habe ich schon runtergeladen es untersucht grade es hatt die 2 festplatte gefunden wie bekomme ich die 2festplatte jetzt wider auf mein arbeitsplaz??

 

Schau nochmals in die Datenträgerverwaltung und überprüfen, ob die 2. Festplatte überhaupt einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat. Ansonsten dort einen vergeben

ja das habe ich schon gemacht ,aber es viel die 2 festplatte formatiren ,das soll es nicht mach ,ich weiss nicht mehr weiter was ich machen soll ,haben sie ein anderen vorschlag was ich machen soll ?????
 

Ist jemand da der mir helfen kann ,ich habe ales gemacht was ihr mir gesagt habt aber es beschtet noch immer mein diees problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe Testdisk auch nicht auswendig im Kopf, aber du musst die Partition analysieren und später kommt mal "write" dran.


« Win XP: Bild vom Desktop oder Teil vom Desktop als Bild speichernWin XP: videos online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...