Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Lesen des Datenträgers

Hallo,
beim Starten meines Rechners erscheint die folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart

Nun kann ich allerdings nichts im DOS Modus eingeben...ich habe versucht von einer Win XP Boot CD zu starten. Dieser Vorgang wird jedoch nachdem Screen
"Hardwarekonfigurationen werden geladen (oder ähnlich)"
abgebrochen und ich habe einen schwarzen Screen.

Der Rechner hat kein Disketten-Laufwerk.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Tina



Antworten zu Win XP: Fehler beim Lesen des Datenträgers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. ein RAM-Problem.
Mal nur mit einem Modul versuchen, Module evtl. auch mal tauschen.


« Win XP: Windows Installer spinnt! will nicht vorhandes programm startenWin XP: internet explorer geschützter modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...