Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp kann nicht starten Festplatte stürzt immer ab

Meine Festplatte habe ich über einen anderen Computer überspielt da mein eigener Pc die Xp home disk nicht bootet (in einem anderen threat bereits vorhanden)
Habe die Festplatte ausprobiert am anderen Pc lief sie eins a. dannach habe ich sie wieder in meinen Rechner eingebaut und angeschlossen, System startet und wenn normalerweise der XP Ladebalken kommt Startet er neu dies passiert die ganze zeit ich habe es auch über Abgesicherten Modus und letzte bekannte Konfiguration versucht. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll bitte helft mir ^^



Antworten zu Xp kann nicht starten Festplatte stürzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst nicht XP auf einem andern System installieren und dann die Festplatte umbauen !

Da stimmt ja kein installierter Treiber mehr.

..und dazu denke ich, der erkennt dein CD/DVD Laufwerk nicht...

Tja das hab ich mir gedacht aber habs halt lieber mal ausprobiert, vllt häts ja geklappt zudem mein Laufwerk erkennt der computer es wird mir im Bios angezeigt und andere Cd (auch bsp. mit mecd versucht) nimmt er mir auch

Hat jemand ne idee was ich da machen kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original XP-CD verwendet oder eine selbst gebrannte ?
 

 ich habe es mit der Xp- Cd versucht mit meiner Dell reinstallationscd und mit noch einer anderen Xp home cd alle originale mein computer bootet sie nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, sehe eben es ist noch garnicht gefragt worden wie die Bootoption im BIOS aussieht.

Steht das CD/DVD-Laufwerk an erster Stelle ?
Erscheint die Aufforderung zum drücken einer Taste um von CD zu starten ?

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit CD im LW !!
 
--------------

oder
1.  Wechseln Sie beim Hochfahren Ihres Rechners in die BIOS-Einstellungen (auch als        „Setup“ oder „System Configuration“ bezeichnet), indem Sie – je nach BIOS-Hersteller –          auf (Entf), (F2) oder ähnliche Tasten drücken. Welche Tasten das sind, zeigt der Rechner        Ihnen in der Regel während des Hochfahrens auf dem Bildschirm.
2. Suchen Sie die Einstellung „Bootreihenfolge“ (zum Beispiel „Startup | Boot Device“).
3. Wählen Sie als erstes Laufwerk das CDROM-Laufwerk, als zweites die Festplatte  und        erst danach eventuell das Diskettenlaufwerk.

also so ein noob bin ich jetzt ned klar steht sie an erster stelle hab sie über die master gestellt dann save changes an exit dann startet der computer automatisch neu

beliebige taste drücken...etc. steht da taste gedrückt bildschirm ladet dann kommt ein schwarzer bildschirm oben links im eck steht ne meist unvollständige Zahl (2e) kann auch variieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin auch kein Noob, deine CD bootet nämlich doch was an der Frage die erscheint, festzustellen ist.

Ein Bildschirm ladet auch nicht, er gibt aus !

Wie weit werden die Treiber geladen ?
Fehlermeldung gibt es keine ?
Wieviel RAM-Module sind verbaut ?

Ram 2x 512mb Kingston
also ich sags mal so sobald ich auf die taste drücke zum starten der cd kommt der bildschirm und es passiert gar nichts mehr

sprich es zeigt mir auczh keine fehlermeldung oder anderes an nur den oben beschriebenen bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, manchmal dauert es auch eine zeitlang bis es weiter geht, aber gewartet hast du bestimmt schon einige Zeit.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Installation nur mit einem RAM-Modul zu versuchen.

Es werden also nicht mal die Treiber geladen am unteren Bildschirmrand ?

ich weiß was du meinst aber nein es wird nichts geladen das mit dem ram werd ich mal versuchen thx

das mit dem ram hat auch nicht funktioniert könnte es sein das er es über die maingrakka ausgibt das ich nur den Bildschirmstecker an die main stecken mus???

meine Grafikkarte NVIDIA GeForce/Sparkley 8500GT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal die gesteckte Grafikkarte raus und versuch die Installation nur mit der Onboard-Grafikkarte.


« DirectXWin XP: HILFE kann schullapptop nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...