Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei meinem PC geht gar nichts mehr

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe letztens bemerkt das mein PC imemr langsamer wird, nach den 4 Jahren. Habe den PC plattgemacht. Wollte Windows installieren, ging abe rnicht weiter bis Windows die Hardware Treiber lädt, danach passiert rein garnichts mehr. Nur Bluescreen, mit blinkenden Cursor und das länger als 2,5h lang, habe danach abgebrochen. Habe dann Cmos gelöscht udn 5.min so gelassen. Als ich dann wieder umgestellt habe, ging der PC gar nicht mehr an. Und wenn er angeht ist aber selten. Dann bleibt der Bildschirm schwarz. Wa sist passiert?

mfg 



Antworten zu Win XP: Bei meinem PC geht gar nichts mehr:

Zwei RAM´s drinnen?

einen entfrenen..

Mache ein LOW LEVEL Format 

>>LESEN!!!!<< ;)

Dann XP nei Installieren ;);)

nee hab nur ein RAm drin und auch schon ausgetauscht udn dann probiert..leider nix
aber ohne kann icfh die Formatierung nicht machen, wenn ich nix sehe oder?
also ich denke das es an dem Board liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Wollte Windows installieren, ging abe rnicht ...
 

? was heisst "Wollte installieren... ?

? haste od. haste nicht
? vorher sauber formatiert
? nachher Service Pack 2

- Fragen über Fragen
 

ich meinte damit,
das ich den PC platt gemacht habe udn danach XP wieder ruf ziehen wollte.sry kann sein da sich mich falsch ausgedrückt habe.
Wenn ich dann die CD einlege, drücke ich die belibiege Taste und die Hardwarekonfi. startet, oder nicht. Naja wenn er dann die letzten Treiber geladen hat, geht er in den Bluescreen über.

Habe jetzt noch eine funktiontüchtige Platte mit Xp drauf liegen. Würde es mehr bringen mit oder ohne Xp auf der HDD?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? platt gemacht  - wie ?

SO gehts richtig

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3#tip3b

z.B.
a) BOOTEN v.d. CD
b) KomplettFormatierung im Zuge der NeuInstallation
c) usw, usw, usw
 

ja so habe ich das gemacht, formatiert ist alles, also is komplett leer

..meinst du vieleicht, das du jetzt nach der Formatierung, nicht von Cd booten kannst (muß die boot squenze, im bios, auf Cd umgestellt werden)

nein quatsch, das funktioniert
starte doch die CD mit der belibiegen Taste und dann lädt doch windows die Hardwarekonfi.
doch danach ist schluss ich komem nicht bis zu diesem blauen bild, wo ich Windows neu installieren und Reparieren kann, denn wo das eigent. kommen würde, kommt bei mir nur ein Bluescreen!!!

Und die Fehlernummer des Bluescreen?
Du kannst noch folgendes versuchen, falls Du noch bis zu diesem Installationsschritt kommst:
 

Zitat
Die Auswahl einer speziellen HAL bzw. einer HAL eines Fremdherstellers beim Setup ist nur notwendig, wenn Ihre HAL von einem Fremdhersteller bereitgestellt wurde  oder wenn Windows-Setup Ihre Hardware nicht ordnungsgemäß erkennt.

Hinweis: Dieser Vorgang funktioniert nur bei der Installation von einer CD-ROM. Wenn Sie von Setup-Startdisketten installieren, verhindert ein Problem im Installationsprogramm die Installation einer Fremdanbieter-HAL.


Zum Anfang
Auswählen einer HAL während des Setups1.   Drücken Sie während der ersten Phase des Setupprogramms die Taste [F5], sobald der Bildschirm Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers angezeigt wird.
2.   Wählen Sie die geeignete HAL aus, oder wählen Sie die Option Andere, um eine Fremdanbieter-HAL festzulegen. Folgende HALs sind verfügbar:   •   ACPI-Multiprozessor-PC
•   ACPI-Uniprozessor-PC
•   ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
•   Compaq SystemPro Multiprozessor oder 100% kompatibel
•   MPS-Uniprozessor-PC
•   MPS-Multiprozessor-PC
•   Standard-PC
•   Standard-PC mit C-Step i486
•   Sonstiges
mal mit Standard-PC versuchen

auch schon versucht wieder nix, trotzdem danke für die netten vorschläge!!!

Gibt es vllt. irgendwie ein Analyse Programm für das Mainboard ob das kaputt ist. Das Board ist von
MSI K7N2 Delta.
Leider wird keine Fehlernummer gezeigt, nur der Bluscreen.
Wenn ich eine Vista Installation CD einlege, kommt nach den Hardwarekonfi. ein Bluscreen und dann eine Fehlernummer, könnt ihr damit was anfangen wenn ich sie aufschreiben würde?
 

hmm also das weiß ich jetzt nicht.
Also auf der Platte ist Windows Xp Sp.2 installiert. Ich schiebe aber immer nur die Windows CD mit Sp. 1 rein giebt das ein Unterschied, also kann das problem daran liegen?

hmm was mir noch eingefallen ist.
Ich hatte vorher einen anderen Monitor bevor der PC noch lief. Seit er nicht mehr läuft hab eich wieder einen Älteren Röhrenmonitor.

Und:
Könnte ein Virus auf dem PC sein?
wie kriege icgh ein Virenprogramm dazu in DOS nach Virenzuprüfen?

..wie meinst du das, im dos, alles was du im dos stehn hast, hast du auch so..wegen des Antivirus..
..wenn er nichts findet, heißt es entweder du hast nichts, wenn trotzdem Probleme auf deinem System entstehen!, das du infiziert und dein Antivirus infiltriert ist.

also ich will das ich ein AntiViren Programm mit CD starten kan und das System überprüfen kann.


« Suchfunktion ist verschwundenDienste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....