Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren / Installieren

Habe xp auf Win98 installiert. (Neuinstallation).der PC funktionierte nicht richtig und ich wollte nochmal installieren. jetzt komm ich nicht mehr ins Bios.Habe auch eine zweite Festplatte. Weiss aber nicht wie ich jetzt formatieren kann und wie ich Win xp neu drauf bekomme.Habe keine Startdiskette.Was kann ich tun dass der pc richtig eingerichtet ist?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 10.02.04, 23:31:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Formatieren / Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die zweite Festplatte erst neu eingebaut ?
Richtig gejumpert ?
Die WIN XP-CD ist bootfähig. Allerdings muß die Bootreihenfolge im BIOS stimmen.
Dort dann immer der Installation nach.
Wenn dir deine Partitionen angezeigt werden, Partitionen löschen und neu anlegen.

Startet der PC denn mit der WIN XP CD?
Wenn ja - starte die Installation nochmal. Da kannst du dann deine vorherige Installation "reparieren".

Für die WIN XP Installation gibts übrigens auch im Normalfall keine Startdiskette...

Unterstützt denn dein PC die "Energiesparfunktionen", die WIN XP und auch WIN 2000 brauchen (keine Ahnung wie das eigentlich genannt wird... :( )? Vielleicht ist das Teil ja so alt, dass WIN XP generell nicht läuft...

apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die CD muß eingelegt sein wenn du den Rechner einschaltest und dann muß er von der CD booten.

Bootreihenfolge im BIOS evtl. umstellen.
Das CD an erster Stelle steht.

Hallo,

die CD muß eingelegt sein wenn du den Rechner einschaltest und dann muß er von der CD booten.

Bootreihenfolge im BIOS evtl. umstellen.
Das CD an erster Stelle steht.

Was heißt denn "nur" normal?
Normalerweise kommt doch dann das Setup!?

apache

Ich kann nicht von der CDaus booten.Ich komm gar nicht ins Bios und somit kann ich auch nicht umstellen,damit ich von CD aus starten kann.

Ups, das ist natürlich böse... kein BIOS - kein Spaß. ;)

Ich würde mal alles ausstecken (Karten, Drucker, etc.) und nur mit den Minimalanforderungen (MB, FP, GraKa) versuchen ins BIOS zu kommen...

apache

Hab ich schon versucht.Geht nicht.

hatte auch Probleme beim Installation Xp mit falschem Laufwerksbuchstaben auf einem Laptop, bei dem man kein Laufwerk abklemmen kann....
das Problem hat sich folgendermaßen gelöst: ich habe 2 mal windos xp von CD aus angefangen zu installieren und abgebrochen nach der Seite mit wieder dem falschen Laufwerksbuchstaben F: statt C:

Beim 3. Mal installieren hat er dann übererraschenderweise C: vorgeschlagen! Und jetzt installiere ich gerade ohne Probleme weiter....

viel Glück
ansonsten gibt es einen interessanten Link zum nachträglichen Ändern des Betriebssystemlaufwerks:
http://www.supportnet.de/listthread/170943

ist aber auch Zeitaufwändig!
denke  aber, dass es  funktioniert.

Grüße
Bora
 

Rechner komplett vom Stromnetz trennen (Schwarzes/ Graues Kabel aus der Steckdose ziehen). Rechner auf machen und entferne mal für eine Minute die Silberne Knopfzellen Batterie auf der großen Chip Platte.

Danach alles wieder zusammen schrauben und bauen und Versuche mal jetzt ins BIOS zu kommen.


« Windows XP: Mein Laptop Samsung V25 hat ein Wackelkontakt an der Stromzufuhr. Ich würde dortCookie Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...